Sperrfrist: 07.05.2014 13:00
Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der
Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist.
Die Deutsche Bahn ist heute mit dem fvw Online Marketing Award
2014 ausgezeichnet worden. Der Mobilitätskonzern setzte sich mit
seiner Kampagne für die zu den Olympischen Winterspielen eingeführte
„Bahn Card Gold“ gegen insgesamt 31 Einreichungen aus allen Segmenten
der Touristik und Verkehrswirtschaft durch. Mit dem fvw Online
Marketing Award 2014 prämiert die touristische Fachzeitschrift fvw
(dfv Mediengruppe) in diesem Jahr erstmalig herausragende Leistungen
im Online Marketing.
„Die Deutsche Bahn verkörpert mit ihrer Bahn-Card-Gold-Kampagne
effizientes und kreatives Online-Marketing“, sagte Dirk Rogl,
stellvertretender Chefredakteur der fvw und Initiator des fvw Online
Marketing Awards. Das Angebot setze einerseits auf den viralen
Effekt, im Falle des Gewinns einer Gold-Medaille des Deutschen
Olympia-Teams am Folgetag kostenfrei auf dem Netz der Deutschen Bahn
fahren zu können. Andererseits waren die medialen Inhalte sehr gut
auf die unterschiedlichen Kanäle abgestimmt und vernetzt. Die
Kampagne ist nach Ansicht der Jury ein hervorragendes Beispiel für
effizientes Cross-Channel-Marketing.
Der zweite Platz ging an die Sylt Marketing GmbH, die mit ihrem
Insel-Botschafter „Tom“ Lust auf Nordsee-Urlaub weckt. Auf den
dritten Rang wählte die Jury Thomas Cook, die mit einer filigran
gesteuerten Omni-Channel-Kampagne den Umsatz auf dem Portal
Thomascook.de um 80 Prozent gegenüber Vorjahreszeitraum steigern
konnte.
Zu den Einreichungen gehörten zahlreiche renommierte
Reiseveranstalter, Online-Portale, Hotelgesellschaften, Destinationen
und Verkehrskonzerne. Bestimmt wurde der Gewinner von einer
hochkarätigen externen Jury mit insgesamt 12 Vertretern aus der
Medien- und Werbewirtschaft. Christian Bärwind, Head of Travel Google
Germany, überreichte stellvertretend für die Jury und die
fvw-Redaktion den Preis.
Weitere Informationen finden Sie hier:
www.fvw.de/onlinemarketingaward
——————————————————————
Die fvw ist das führende touristische Fachmagazin. Alle 14 Tage
und jeden Tag online auf fvw.de präsentiert das B2B-Medium die
aktuellen Entwicklungen in Touristik und Business Travel. Die fvw
steht für kompetenten und objektiven Journalismus mit maximaler
Informationstiefe und Themenbreite in ansprechender Magazinoptik.
Die dfv Mediengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den
größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und
Europa. Ihr Ziel ist es, Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft
erfolgreicher zu machen. Mit ihren Töchtern und Beteiligungen
publiziert sie über 100 Fachzeitschriften für wichtige
Wirtschaftsbereiche. Viele der Titel sind Marktführer in den
jeweiligen Branchen. Das Portfolio wird von über 100 digitalen
Angeboten sowie 500 aktuellen Fachbuchtiteln ergänzt. Über 140
kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Kongresse und Messen,
bieten neben Informationen auch die Chance zu intensivem Netzwerken.
Die dfv Mediengruppe beschäftigt 1.000 Mitarbeiter im In- und Ausland
und erzielte 2013 einen Umsatz von rund 145 Millionen Euro.
Pressekontakt:
dfv Mediengruppe
Brita Westerholz und Judith Scondo
Unternehmenskommunikation
Telefon +49 69 7595-2051
Telefax +49 69 7595-2055
presse@dfv.de
http://www.dfv.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen