In einer neuen Online-Kampagne rückt der Deutsche 
Tennis Bund (DTB) unter dem Hashtag #UnserTennis die Leidenschaft für
Schläger und Filzball in den Fokus. Mit einem bewegenden Imagetrailer
und mit prominenten Tennisfans wie Dieter Nuhr, Sebastian Kehl oder 
Maria Höfl-Riesch, die über ihre Tennis-Begeisterung sprechen. 
Tennisspieler können selbst Teil der Kampagne werden – und eine Reise
zu den Nitto ATP Finals nach London gewinnen. Ab sofort finden 
sämtliche #UnserTennis-Inhalte auf der neu gelaunchten Website 
www.unsertennis.de statt.
   „Mit der Kampagne #UnserTennis wollen wir die vielen faszinierten 
Tennisspieler in Deutschland miteinander verbinden – und natürlich 
neue Zielgruppen für unseren tollen Sport begeistern“, sagt 
DTB-Präsident Ulrich Klaus. Er ergänzt: „Durch die zahlreichen 
Erfolge unserer deutschen Profis ist der Tennissport in den 
vergangenen Monaten wieder mehr in den Fokus der Öffentlichkeit 
gerückt. Unser Ziel ist es nun, Tennis auch als Breitensport wieder 
stärker in der Gesellschaft zu verankern – als eine moderne und 
offene Sportart.“
   Unter dem Dach der Kampagne kommen verschiedene Persönlichkeiten 
zu Wort, die ihre emotionale und bewegende Tennisgeschichte erzählen.
Prominente aus Sport, Wirtschaft, Politik und Kultur sprechen im 
Rahmen von #UnserTennis über ihre Tennis-Begeisterung. Zum Start sind
unter anderem Ex-Fußballnationalspieler Sebastian Kehl, Skistar Maria
Höfl-Riesch, Kabarettist Dieter Nuhr und Beachvolleyballer Julius 
Brink Teil der Kampagne. In den kommenden Wochen und Monaten werden 
diverse weitere Interviews unter dem Hashtag #UnserTennis folgen.
   In einem hochwertig produzierten Imagetrailer erzählen vier 
unterschiedliche Protagonisten davon, was sie auf dem Court antreibt:
ein leidenschaftlich engagierter Vereinstrainer, eine Hobbyspielerin,
ein Jugendlicher, der im Rollstuhl sitzt und für den Tennis der 
wichtigste Sport der Welt ist – und ein Nachwuchsprofi, der dem Traum
von einer großen Karriere alles unterordnet. Sie berichten, warum ein
Leben ohne Tennis für sie undenkbar wäre.
   Interviews und Imagetrailer sind auf der neuen Kampagnen-Website 
www.unsertennis.de veröffentlicht. Sämtliche Inhalte der Kampagne 
werden vor allem über die Social Media-Kanäle des Deutschen Tennis 
Bundes (Facebook, Instagram, YouTube, Twitter) sukzessive verbreitet.
Und: Aktive Tennisspieler sowie leidenschaftliche Fans sind ab sofort
dazu aufgerufen, ihre eigene Tennisstory zu erzählen – als Text, 
Video oder mit Fotos. Der Dachverband verlost unter allen, die so 
selbst Teil von #UnserTennis werden, eine Reise zu den Nitto ATP 
Finals im November nach London.
Pressekontakt:
Pressestelle Deutscher Tennis Bund e.V.
Hallerstr. 89  
20149 Hamburg
Telefon: 040/41178 – 253
Telefax: 040/41178 – 255
Email:  presse@tennis.de
Internet: www.dtb-tennis.de
Original-Content von: DTB – Deutscher Tennis Bund e.V., übermittelt durch news aktuell