Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Deutsches Nationalteam bei den Quiz-Europameisterschaften in Venedig

Vom 9. bis zum 11. November kommen am Wochenende die besten Quizzer Europas in Venedig zusammen, um die Wissensmeister des Kontinents in Einzel-, Doppel-, Team- und Nationenwettkämpfen zu ermitteln.

Die Deutsche Nationalmannschaft setzt sich in diesem Jahr aus den aus der erfolgreichen ARD-Quizshow „Gefragt-Gejagt“ als „Jäger“ bekannten Quizchampions Sebastian Klussmann, Sebastian Jacoby, Manuel Hobiger und Holger Waldenberger zusammen.
„Den traditionellen Favoriten auf den EM-Titel wie England, Belgien und Norwegen werden wir nicht gefährlich werden können, so realistisch müssen wir sein. Aber wir werden versuchen, uns in der nächsten Verfolgergruppe im oberen Mittelfeld zu platzieren“, so Nationalspieler Klussmann.

Deutschland ist zudem mit 16 Teilnehmern in der Lagunenstadt vertreten und stellt damit nach Norwegen das größte nationale Kontingent. Ein bemerkenswerter Nachweis der boomenden Wettkampfszene, die sich in den letzten Jahren unter dem Dach des Deutschen Quiz-Vereins (DQV) entwickelte.

Die Quiz-Europameisterschaften finden einmal jährlich statt und werden von der International Quizzing Association (IQA) seit 2005 veranstaltet.

Weitere Informationen zum Event finden sich auf www.europeanquizzingchampionships.com.

Weitere Informationen zur deutschen Quizwettkampfszene finden sich auf www.quizverein.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.