Die DFL Sports Enterprises und Eurosport
haben die bestehende Partnerschaft (Saison 2009/10 bis 2011/12) um
weitere drei Spielzeiten verlängert. Eurosport erwirbt die exklusiven
Medienrechte zur Ausstrahlung aller Spiele der Bundesliga und 2.
Bundesliga in 22 Ländern Nord- und Osteuropas bis zur Saison 2014/15.
Der Vertrag umfasst die Länder Albanien, Bosnien-Herzegowina,
Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Island, Kosovo, Kroatien,
Lettland, Litauen, Mazedonien, Montenegro, Norwegen, Polen, Rumänien,
Serbien, Slowakei, Slowenien, Schweden, Tschechien und Ungarn.
Eurosport überträgt pro Spieltag bis zu fünf Bundesliga Partien live
auf Eurosport 2 und Eurosport 2 HD, dazu einige Spiele der 2.
Bundesliga, Highlight- und Magazinsendungen sowie Interviews mit
Protagonisten und Experten. Die Reichweite von Eurosport 2 im
Vertragsgebiet liegt derzeit bei rund 13,9 Millionen TV-Haushalten.
Weitere Livespiele sind für Zuschauer in den 22 Ländern auf dem
Eurosport Player verfügbar, dem Web-TV Kanal des Senders. „Wir freuen
uns über die Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit. Eurosport
ist nicht nur ein bewährter, sondern auch ein geschätzter Partner,
der die Bundesliga als Premium-Produkt auf höchstem Niveau
präsentiert. Der Vertrag umfasst wichtige Märkte und wird der
international immer größer werdenden Bedeutung und Werthaltigkeit der
Bundesliga gerecht“, kommentiert DFL Sports Enterprises
Geschäftsführer Jörg Daubitzer die Vertragsverlängerung. „Wir sind
begeistert von dem erneuten Vertragsabschluss mit der DFL Sports
Enterprises und darüber, dass wir den Fans in Nord-, Zentral- und
Osteuropa weiterhin das Beste des deutschen Fußballs bieten können.
Eurosport 2 überträgt die Bundesliga seit 2009 und in weniger als
zwei Saisons haben wir durch unsere professionelle Sendekonzeption
und gezielte Promotion-Maßnahmen zur signifikanten Steigerung der
Reichweiten und Einschaltquoten der Bundesliga außerhalb Deutschlands
beigetragen – und wir sind überzeugt, dass das internationale
Potenzial der Bundesliga bei weitem noch nicht ausgeschöpft ist. Die
Verlängerung der Partnerschaft mit der DFL untermauert die Strategie
von Eurosport 2, weiter auf die Akquisition von Premium- Rechten zu
setzen und stärkt das regionale Programm-Angebot des Senders“, sagt
Laurent-Eric Le Lay, Chairman der Eurosport Gruppe.
Pressekontakt:
DFL Deutsche Fußball Liga GmbH
Telefon: 069 – 65005 – 333
Fax: 069 – 65005 – 557
E-Mail: presse@bundesliga.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen