Vom 9. Februar bis zum 5. Mai werden die Bausanierungs- und Wärmedämmspezialisten der BASF Wall Systems an sieben verschiedenen Standorten in ganz Deutschland Verarbeiter über aktuelle Möglichkeiten des Energiesparens aufklären.
Bei diesen ganztägigen Veranstaltungen dürfen sich Malerfachbetriebe, Stuckateure und Bauspezialisten auf jede Menge Tipps und Informationen freuen, wie sie ihre Kunden am besten von den Vorteilen eines Wärmedämm-Verbundsystems überzeugen. Das Tournee-Motto „Von Dichtern und Dämmern“ rückt dabei die beiden Hauptdisziplinen Abdichtung und Wärmedämmung in den Mittelpunkt. „Hausbesitzer wissen darüber meist nur sehr wenig“, erklärt Heiko Faltenbacher, Leiter Marketing & Communications bei BASF Wall Systems, unter Berufung auf eine eigens durchgeführte Umfrage. „Deshalb wollen wir den Verarbeitern Fakten und Impulse liefern, um bei den Endverbrauchern mit besserer Aufklärungsarbeit in Sachen Bausanierung und Wärmedämm-Verbundsystemen punkten zu können.“
Unterstützung durch Buchautor und Spitzensportler
Da sich viele Handwerker bei der Überzeugungsarbeit am Kunden schwer tun, hat sich BASF etwas Besonderes einfallen lassen. Mit Gerd Schönfelder verrät der erfolgreichste Athlet in der Geschichte der Paralympischen Winterspiele, wie sich ehrgeizige Ziele trotz vermeintlicher Nachteile erreichen lassen. Der Buchautor und Souveränitäts-Experte Theo Bergauer gibt darüber hinaus zahlreiche Tipps zur Kundenbetreuung.
Die Tournee führt von Wunsiedel (9.2.) über Rendsburg (Schleswig-Holstein, 22.2.) und Köln (24.2.) nach Erbach (Hessen, 30.3.) sowie Stuttgart (31.3.), anschließend nach Berlin (4.5.) und endet im sächsischen Zwickau (5.5.). Interessierte Verarbeiter können sich unter www.wall-systems.com zu jeder der kostenlosen Veranstaltungen anmelden.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen