Beim Balanceakt an der Felswand gibt es keinen doppelten Boden, beim Flow mit dem Mountainbike keine Choreographie und beim Steilwandskifahren keine Pause-Taste. Mit der Premiere der European Outdoor Film Tour 2016/17 (E.O.F.T.) am 7. Oktober fiebern wieder Millionen Outdoor-Begeisterte in 15 Ländern Europas mit den Protagonisten und ihren adrenalingeladenen Abenteuern. Wo sich großartige Natur und überwältigende Emotionen treffen, ist die Marke GORE-TEX® zu Hause. Dieses Jahr feiert die Marke 40 Jahre und begleitet seitdem Extrem-Sportler sowie Outdoor-Enthusiasten mit leistungsfähigen Produkten und technischen Innovationen. Mit dem Start der E.O.F.T beginnt auch die #GORETEX40 Kampagne. Dabei können Outdoor Enthusiasten zwischen Oktober und Dezember 2016 ihre Abenteuer mit #GORETEX40 posten und tolle Preise gewinnen.
2016/17 steht ein ganz besonderer Extremsportler im Mittelpunkt der E.O.F.T. Der Ausnahme- Kletterer und GORE-TEX® Athlet David Lama ist Key Visual der diesjährigen Film-Tour. Keinen Athleten hat die E.O.F.T. so eng auf seinem Lebensweg begleitet wie ihn. Das Kletter-Wunderkind begeisterte die Zuschauer erstmals bei der Tour 2003/04, in vielen mitreißenden Kurzfilmen dokumentierte die E.O.F.T. die Meilensteine seiner Karriere. Als erste Expedition überhaupt erklimmt er nun zusammen mit seinem Kletterpartner Conrad Anker aus den USA die Headwall des 6.907 Meter hohen Lunag Ri im Himalaya Gebirge. Gleichzeitig kehrt der Sohn einer österreichischen Mutter und eines nepalesischen Vaters zurück zu seinen Wurzeln.
Partner des größten Outdoor Filmfestivals Europas ist die Marke GORE-TEX® seit den Anfängen und wird auch in den nächsten fünf Jahren die erfolgreiche Zusammenarbeit weiterführen.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen