Keine völlig Unbekannte in Sachen Partystädte ist Reykjavik. Der isländischen Hauptstadt ist es gelungen, sich als kleine coole Partystadt zu etablieren. Hier lässt sich stylish und entspannt feiern – Reykjavik ist ein Mekka für Studenten und Künstler, die die Nacht zum Tag machen wollen – im wahrsten Sinne des Wortes, denn in den Sommermonaten scheint hier auch nachts die Sonne.
Städte für Partywütige
Für wen Sonne und Strand zu einer Party dazugehören, der sollte eine gewisse kroatische Insel ins Visier nehmen: Hvar bietet Traumstrände und ein Nightlife, das noch nicht völlig vom Tourismus vereinnahmt wurde. Entsprechend günstig lässt sich hier feiern. Neben unzähligen Party-Locations an der Uferpromenade sorgen im Sommer Festivals für Partystimmung unter freiem Himmel.
The new places to be
Heimlich zur Party-Hochburg gemausert hat sich auch die estnische Hauptstadt Tallinn. Sie begeistert durch das Aufeinandertreffen von Moderne und Historie. In der gotischen Altstadt wird exzessiv gefeiert – auf der anderen Seite ist Tallinn eine kleine aber hochmoderne Metropole: Keine Stadt Europas hat eine höhere Handydichte, Internet ist flächendeckend verfügbar.
Ausschweifend feiern lässt sich zudem im türkischen Bodrum und am Strand von Siófok in Ungarn.
Weitere Partystädte und alle Details zu den neuen It-Places gibt’s im Reisejournal auf smavel.com: http://www.smavel.com/index.php?aid=1162
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen