Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Digitales Lesevergnügen auf hoher See: Media Carrier stellt seinen ePaper-Content jetzt auch auf den neuen Expeditionsschiffen HANSEATIC nature und HANSEATIC inspiration von Hapag-Lloyd Cruises bereit (FOTO)

Media Carrier hat sein Referenzportfolio um einen namhaften
Kunden aus der Touristik erweitert: Die Münchner Experten für digitalen
Leseinhalt stellen dem Kreuzfahrt-Veranstalter Hapag-Lloyd Cruises für seine
beiden neuen Expeditionsschiffe HANSEATIC nature und HANSEATIC inspiration
erstklassigen ePaper-Content in Form von nationalen und internationalen
Zeitungen und Zeitschriften bereit. Passagiere sind durch dieses umfangreiche
digitale Medien-Sortiment immer aktuell und bestens informiert, was an Land und
zuhause passiert. Neben zahlreichen Fluggesellschaften wie beispielsweise den
Airlines der Lufthansa Group und internationalen Hotelketten wie Hyatt oder
Sofitel punktete Media Carrier mit seinem erstklassigen digitalen Serviceangebot
nun auch bei einem namhaften Kreuzfahrt-Veranstalter.

Hapag-Lloyd Cruises hat aus einem Sortiment von mehr als 1.500 ePapern, die
Media Carrier seinen Kunden insgesamt bereitstellt, 56 deutsch-, französisch-
und englischsprachige Toptitel aus Deutschland, der Schweiz, Großbritannien und
den USA ausgewählt. Diese Medien werden tagesaktuell via Satellit auf den Server
der neuen Expeditionsschiffe übermittelt. Mithilfe eigener mobiler Endgeräte
oder Leihgeräten von Bord, das den Gästen in jeder Suite zur Verfügung gestellt
wird, kann sich der Gast die gewünschte digitale Zeitung oder Zeitschrift
herunterladen und als PDF lesen.

Um einen hohen Papierverbrauch, der maßgeblich für die umweltschädliche Rodung
von Wäldern und damit für den Klimawandel verantwortlich ist, langfristig und
deutlich zu reduzieren, ist es ratsam, bei der Lektüre von Zeitungen und
Zeitschriften auf ePaper zu setzen. Media Carrier, ein Tochterunternehmen des
Medien-Logistik-Unternehmens MELO Group, hat sich auf die Vermarktung und den
Vertrieb von digitalem Content spezialisiert und bietet für jeden smart-mobile
Nutzungswunsch die ideale Lösung.

„Über den erfolgreichen Kooperationsabschluss mit Hapag-Lloyd Cruises freuen wir
uns sehr. Mit diesem renommierten Kreuzfahrt-Veranstalter können wir die
Referenzliste unserer erstklassigen Kunden aus der Touristikbranche nun auch im
Bereich Schifffahrt erweitern“, so Philipp J. Jacke, Geschäftsführer der Media
Carrier GmbH. „Immer mehr Kunden aus der Reiseindustrie erkennen, welchen
Mehrwert sie ihren Gästen bzw. Passagieren mit der Bereitstellung von digitalen
Lesecontent bieten können. Insbesondere auch der nachhaltige Aspekt, mit dem
ePaper gegenüber Print-Titeln überzeugen, spielt dabei eine entscheidende Rolle,
sich für unser zeitgemäßes, umweltfreundliches Serviceangebot zu entscheiden.“

Die Vorteile von ePapern liegen auf der Hand: Ganz unabhängig davon, wie viele
Menschen eine Zeitschrift gleichzeitig lesen möchten, sind e-Paper niemals
vergriffen, immer parat und immer aktuell, egal ob regional, national oder
international. Dass die Nutzung von ePaper deutlich umweltschonender ist,
beweisen auch diese Zahlen: Allein Lufthansa, die seinen Passagieren seit 2014
den ePaper-Service von Media Carrier bereitstellt, konnte bisher seit Beginn der
Bereitstellung von digitalem Leseinhalt 7.147 Tonnen Papier einsparen.

Über Media Carrier

Mit seiner ePaper-Mediathek begeistert Media Carrier speziell Kunden aus der
Reiseindustrie: Als „Software as a Service Angebot“ (SaaS) lässt sich die
Mediathek an jedem Ort der Welt integrieren. Sie ist ein ideales Produkt für
kundenorientierte Dienstleistungsunternehmen, die ihren Kunden und Gästen einen
besonderen, smarten Service für „unterwegs“ bieten und sie mit aktuellster
Qualitätslektüre versorgen möchten. Das ePaper-Tool arbeitet web-basiert und
kann daher mit jedem beliebigen, internetfähigen Endgerät genutzt werden – egal,
ob Apple- oder Android-Gerät, Tablet-PC oder Notebook. Für die Nutzung muss der
User weder eine App installieren noch mittels Registrierung persönliche Daten
freigeben. Er verbindet lediglich sein Endgerät mit dem WLAN vor Ort und gelangt
anschließend automatisch (oder über eine Landingpage) zur Media Box, wo er
mittlerweile mehr als 1.500 nationale und internationale Qualitätsmedien
übersichtlich zum Download vorfindet.

Das 2011 gegründete Unternehmen Media Carrier ist eine Tochter der Münchener
MELO Group, deren zentrale Geschäftsbereiche auf den Säulen Medien und Logistik
beruhen. Die Media Carrier GmbH hat sich auf die Vermarktung und den Vertrieb
von digitalem Content spezialisiert. Mit ihrer Entwicklung, der Media Box,
beliefert die Media Carrier GmbH die Reiseindustrie mit e-Papern. Mittlerweile
ist die digitale Mediathek u.a. bei namhaften Airlines wie der Lufthansa, Virgin
Atlantic, Austrian Airlines, Eurowings, SWISS und – Singapur Airlines sowie in
mehr als 1.200 Hotels (u.a. Crowne Plaza, Dorint Hotels, Intercontinental Hotels
& Resorts, Intercity Hotels, Mandarin Oriental, Sofitel oder Steigenberger)
weltweit erfolgreich im Einsatz.

www.media-carrier.com

Pressekontakt:

Schohra Caroli
Marketing und Kommunikation Manager
Tel.: +49 – 89 – 32471 4538

Sandra Bardewyck
Head of Sales
Tel.: +49 – 89 – 32471 4535

Media Carrier GmbH Muthmannstr. 1 80939 München

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/121683/4532689
OTS: Media Carrier

Original-Content von: Media Carrier, übermittelt durch news aktuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.