Disney erweitert Schulungsprogramm: „Disney Stars – Das Spiel“ und „Disney Stars – Disney Cruise Line“

„Disney Stars – Das Spiel“ versetzt Reisebüromitarbeiter interaktiv in eine Verkaufssituation mit virtuellen Kunden. Zunächst müssen die Kundenwünsche durch gezieltes Fragen herauskristallisiert werden, um nach dieser Bedarfsanalyse Hotels, Transportmittel und verschiedene Disney Produkte vorzuschlagen. Doch Achtung: Gefällt den Kunden der Vorschlag nicht, verdüstern sich deren Mienen zunehmend bis sie sogar das Reisebüro verlassen. Gefallen ihnen jedoch die Vorschläge, so erhellen sich ihre Mienen und Expedienten gewinnen wichtige Bonuspunkte, die dann Zugriff zu weiteren Extras ermöglichen. Im Anschluss begleiten die Reiseverkäufer ihre Kunden virtuell nach Disneyland Paris, um ihnen bei Problemen vor Ort zu helfen und so noch mehr über die Disney Parks zu erfahren. Unter allen Teilnehmern verlost Disney Parks & Resorts bis zum 30. April 2012 einen dreitägigen Aufenthalt für vier Personen in Disneyland Paris. Zudem winken ein Multimedia-Tablet-PC und ein Samsung Galaxy S Smartphone.
Eine weitere Neuheit bei Disney Stars ist ein eigener Bereich für die Disney Cruise Line. Mit „Disney Stars – Disney Cruise Line“ lernen Reisebüromitarbeiter alle wichtigen Details über die Disney Schiffe kennen und können sich über deren Einrichtung, die verschiedenen Destinationen, die Aktivitäten an Bord und vieles mehr informieren. Auch hier gibt es wieder ein Quiz mit anschließender Gewinnmöglichkeit.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen