Die Beliebtheit von Drohnen ist in den letzten Jahren geradezu explodiert. Sie sind eine großartige Möglichkeit die Umgebung von oben zu filmen oder auch um einfach nur Spaß zu haben. Für Technikfreunde ist es deshalb nur logisch, dass sie auch im Urlaub dabei sein sollte. Allerdings ist das Fliegen eines Luftfahrzeugs in einem weit entfernten Teil der Welt ganz anders als in Ihrem eigenen Garten. Aus diesem Grund werden ein paar Tipps und Regeln bestimmt nützlich sein. Mit diesen Tipps holen Sie das meiste aus Ihrer Drohen und Ihrem Urlaub heraus.
Gönnen Sie sich etwas zusätzliche Zeit
Wenn Sie einen Ort besuchen, in dem Sie noch nie zuvor geflogen sind, sollten Sie sich viel Zeit für die Vorbereitung nehmen und eine Gefahrenbewertung durchführen. Wenn Sie die besten Aufnahmen zur perfekten Tageszeit machen möchten, ist es wichtig, dass Sie alle technischen Aspekte vorher geregelt haben. Machen Sie sich nicht all die Mühe an einen perfekten Ort zu gelangen, nur um dann die perfekten Aufnahmen zu verpassen, weil Ihnen die Zeit davonläuft.
Stellen Sie sich darauf ein, manuell zu fliegen
Die beste Möglichkeit zur Steuerung der Drohne ist das Fliegen im Ego-Modus mit direktem Video-Streaming, aber das ist nicht immer möglich. In abgelegenen Orten kann es sein, dass der Stream abbricht und der Pilot manuell fliegen muss. Wenn Sie bisher nur wenig Erfahrung mit dem manuellen Fliegen haben, kann dies ein Problem sein, besonders wenn Sie Ihre Drohne nicht mehr sehen können. Es ist dann am Sichersten, Sie so lange wie möglich im Sichtfeld zu halten.
Entwickeln Sie einen Flugplan
Sie wissen doch, wie es heißt: wer versagt sich vorzubereiten, bereitet sein Versagen vor. Planen Sie bei der Planung Ihrer Flugbahn alle Orte an denen Sie filmen möchten ein und überlegen Sie sich, wo genau die Drohne sein sollte. Dies wird Ihnen helfen, die gewünschten Winkel und Perspektiven zu erhalten, während Sie gleichzeitig den Überblick über das Fluggerät behalten und den Zeitplan einhalten können.
Kennen Sie die örtlichen Vorschriften
Die Regeln für Luftfahrzeuge sind sehr unterschiedlich in den verschiedenen Ländern und Kontinenten. Daher sollten Sie unbedingt die für Ihr Reiseziel geltenden Vorschriften lesen und verstehen, bevor Sie losfahren. Wenn Sie die geltenden Vorschriften und Protokolle nicht kennen, könnten Sie eventuell mit einer hohen Geldstrafe bestraft werden oder Ihr teures Spielzeug könnte sogar beschlagnahmt werden.
Investieren Sie in eine tragbare Drohne
Dies mag wie ein offensichtlicher Tipp erscheinen, aber er ist einer der wichtigsten. Die meisten Drohnen sind nicht für die Mitnahme in Passagierflugzeugen ausgelegt und können nicht effizient gefaltet oder verpackt werden. Kaufen Sie sich eine Drohne, die dafür entwickelt wurde sicher und leicht transportierbar zu sein und die leicht und klein ist. Am günstigsten ist es, wenn Sie Ihre Drohne im Handgepäck mitnehmen können.
Vergiss nicht die Gadget-Reiseversicherung
Dieser letzte Tipp ist wahrscheinlich der unspannendste, aber er könnte Ihnen das meiste Geld sparen. Eine Gadget-Reiseversicherung ist wichtig, um Ihre Drohnen und andere Gadgets auf Ihren Reisen abzusichern, vor allem, wenn Sie vorhaben, abgelegene Gebieten zu erkunden und dort zu filmen. Investieren Sie in eine Gadget-Reiseversicherung, damit Sie die Freiheit haben, Ihre Phantasie auszuleben und die Technologie bis an ihre Grenzen zu bringen.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen