Düsseldorf Marketing &Tourismus GmbH und Travelhands.eu bilden eine starke Partnerschaft und erleichtern die Suche nach barrierefreien Reiseprodukten

„Unser Hauptanliegen ist es, alle notwendige Reiseprodukte für mobilitätseingeschränkte Individualreisende im Internet so einfach buchbar zu machen, wie das z.B. für Flüge heute schon online selbstverständlich ist. www.travelhands.eu/de/Duesseldorf ist ein wichtiger Schritt, eine Reise z.B. nach Düsseldorf unbeschwert im Voraus zu planen. “, erklärt Nicole Bosch, Geschäftsführerin von www.travelhands.eu

Mehr Informationen und online Buchen unter: www.travelhands.eu

www.travelhands.eu ist ein Marktplatz für barrierefreies Reisen. Wer Dienstleistungen für mobilitätseingeschränkte Reisende in Deutschland anbietet, ist eingeladen selbständig barrierefreie Angebote auf der Plattform einzustellen. Travelhands legt Wert darauf, Einzelleistungen auffindbar zu machen: ein Hotel kann sich zum Beispiel nur mit seinen rollstuhlgerechten Zimmern präsentieren oder ein Fahrradverleih nur seine Elektrofahrräder einstellen. Interessenten können über Travelhands direkt Kontakt mit den Anbietern aufnehmen.
Als neuer Kooperationspartner nutzt die DMT diese Plattform als zusätzlichen Vertriebsweg, um Gästen der Stadt Ihre barrierefreien Stadtführungen anzubieten. Aktuelle Highlights sind spezielle Führungen zur REHACARE am 22. und 23. September 2011, der internationalen Fachmesse für Menschen mit Behinderung und Pflegebedarf.

Angesichts einer immer älter werdenden Bevölkerung ist barrierefreier Tourismus zum Zukunftsmarkt geworden. Mobilitätseingeschränkte Menschen machen in Deutschland heute rund 30 % der Bevölkerung aus. Tendenz steigend. Im Jahr 2020 wird die Zahl der Urlaubsreisenden in Deutschland zwischen 65 und 75 auf über 40% steigen. In Europa gibt es schon jetzt mehr als 127 Millionen mobileingeschränkte Reisende.

Nicht nur behinderte Menschen, sondern auch Familien mit Kindern, Senioren oder Menschen mit vorübergehend eingeschränkter Mobilität nutzen barrierefreie Angebote. „Es wird also deutlich, dass in Zukunft viele Reisende besondere Bedingungen im Hinblick auf Barrierefreiheit an die Destination ihrer Wahl stellen werden. Die Partnerschaft von Düsseldorf und Travelhands ist damit zukunftsweisend“, sagt Bosch.

————————————————————————————————————————————–

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen