Die Malediven sind ein Traum und jeder möchte einmal in eines der zahlreichen Inselresorts. Aber häufig kommt man dabei mit der maledivischen Kultur kaum in Kontakt.
Im Park Hyatt Maldives Hadahaa (www.maldives.hadahaa.park.hyatt.com) ist das anders. Es ermöglicht persönliche und kulinarische Begegnungen mit Einheimischen: Beim „Family Feast“ im kleinen Kreis am Strand wird ein regionales Menü angeboten. Ein Einheimischer erklärt, wie die Komponenten der indisch und arabisch geprägten Gerichte kombiniert und gewürzt werden. Gegessen wird traditionell mit den Fingern. Die beliebtesten Zutaten für Salate, Suppen und Currys sind Fisch und Kokusnuss sowie Brotfrucht und heimische Gemüse. Fast alle Zutaten stammen von den Inseln.
Und auch auf dem Meer geht es ganz traditionell zu. Was könnte besser sein als dem Sonnenuntergang auf einem traditionellen maledivischen Fischerboot, einem „Dhoni“, entgegen zu segeln und dabei die alten Techniken der maledivischen Fischer zu erlernen. Nur mit einer Handschnurr, Haken, Senker und Köder wird das Essen für den Abend gefangen. Zurück auf der Insel, bereitet das Küchenteam des Park Hyatt Maldives Hadahaa den Fang zu.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen