Laut dem B2B Tochterunternehmen von Expedia werden Flugtickets
nächstes Jahr um 4% teurer, Hotel-Tagespreise in geringerem Masse
Egencia, ein Unternehmen der Expedia, Inc. Gruppe, veröffentlicht
heute seinen Index zur globalen Prognose für Geschäftsreisen und zur
Verhandelbarkeit von Hotelpreisen 2013. Basierend auf sich
verbessernden, wenn auch trägen Marktbedingungen, die 2013 anhalten
werden, sagt Egencia voraus, dass die durchschnittlichen Ticketpreise
(„average ticket prices“ – ATPs) und die durchschnittlichen
Hotel-Tagespreise („average daily rates“ – ARDs) für die Topziele von
Geschäftsreisenden in ganz Europa, Nordamerika und im
Asien-Pazifik-Raum leicht steigen werden.
Erwartet wird für 2013 eine leichte Erhöhung der
durchschnittlichenTicketpreise in Europa (3%), genau wie in
Nordamerika (5%) und im Asien-Pazifik-Raum (5%).
Die durchschnittlichen Hotel-Tagespreise werden sich in Europa
(2%) und Nordamerika (3%) leicht erhöhen, im Asien-Pazifik-Raum (1%)
stagnieren.
„Die Wirtschaftslage bleibt unbeständig, und wir haben in den
letzten Monaten einen Stimmungsumschwung bei den Vorständen
beobachtet. Aber nachdem die Reiseanbieter ihr Angebot diese Jahr
sorgfältig verwaltet haben erwarten wir auch bei mässiger Nachfrage
einige leichte Preissteigerungen in den meisten Regionen „, sagt Rob
Greyber, Geschäftsführer von Egencia. „Auch bei der Aussicht auf
höhere Kosten sind wir der Meinung, dass eine Vielzahl von
Einsparungsmöglichkieten besteht und wir arbeiten eng mit unseren
Kunden zusammen, damit sie diese Ziele erreichen.“
Um alle Ergebnisse und Analysen zu lesen, laden Sie sich den
Bericht hier herunter [https://www.egencia.fr/newsimages/infoflash/20
13_Global_Travel_Forecast_DE.pdf ].
Methodologie
Egencia hat das Angebotsumfeld auf Marktlevel in über 50
Reisezielen in Europa, Nordamerika, und im Asien-Pazifik-Raum
untersucht. Daten und Erkenntnisse aus diesem Bericht basieren auf
der statistischen Analyse vergangener und aktueller Branchentrends,
makroökonomischer Faktoren, Marktforschung und Prognosen zur
Anbieterkapazität 2013. Daten von Smith Travel Research (STR) und OAG
wurden für eine Marktanalyse zur Kapazität in Unterbringung und
Luftverkehr genutzt. Interne Daten von ARC, STR und Egencia wurden
für eine Marktanalyse zur Preisgebung verwendet.
Über Egencia, ein Unternehmen der Expedia Inc.
Egencia ist das fünftgrösste Travel-Management-Unternehmen der
Welt. Als Teil der Expedia, Inc., des weltweit grössten
Online-Reisebüros, bringt Egencia Unternehmen vorwärts, da es
wirklich integrierte Reiseservice-Dienstleistungen anbietet.
Egencia–s Branchen- Expertise ermöglicht den Unternehmen, ihre Ziele
zu erreichen. Die Produkte von Egencia werden deshalb durch wichtige
Zusatzleistungen ergänzt, die grösstmöglichen Einfluss auf den
Unternehmenserfolg haben. Durch die Kombination eines professionellen
Kundenservice mit einem starken Online-Tool, liefert Egencia ein
komplettes Serviceangebot für Geschäftsreisende. Dabei kann es auf
seine globale Marktexpertise und technologischen Hintergrund
zurückgreifen. Für weitere Informationen: http://www.egencia.de.
Egencia und das Egencia Logo sind eingetragene Warenzeichen oder
Warenzeichen von Expedia, Inc. in den USA und/oder in anderen
Ländern. Alle anderen in diesem Artikel aufgeführten Logos bzw.
Produkt- und Unternehmensbezeichnungen sind Eigentum ihrer jeweiligen
Inhaber.
(c) 2012 Egencia, LLC. Alle Rechte vorbehalten. CST # 2083922-50
Pressekontakt:
Für mehr Informationen (nur Presse): EMEA, Raphaelle Boissicat,
+33 6 12 56 32 26, r.boissicat@egencia.com ; Nord Amerika, Guy
Weismantel,
+1 425 679-8875,gweismantel@egencia.com ; APAC, Sian Summers, +62 2
8235
5562,sisummers@egencia.com
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen