Ein schönes Tal

Das Tal hat sehr viel Natur zu bieten. Man kann das ganze Jahr Ski laufen und in den wärmeren Monaten prächtige Wanderungen unternehmen. Das Tal liegt circa 40 Kilometer östlich von Innsbruck, es ist über die Innautobahn leicht erreichbar. Jegliche sportliche Aktivität kann man ausüben, sei es im Winter als auch im Sommer. Es ist einfach ein Genuss die Pisten runter zu brettern. Die Luft ist auf den Bergkämmen rein und frisch.

Das Zillertal reicht im engeren Sinne von Strass bis Mayrhofen, dort teilt sich das Tal in das Zemmtal, das Tuxertal, den Zillergrund und das Stilluptal. Man bezeichnet die kleineren Quelltäler auch als „Gründe“. Als Tourist ist man gut bedient, wenn man sich vor der Anreise einige Informationen über das Tal aus dem Internet holt. Es gibt genug Möglichkeiten mit den Zillertalern in Berührung zu kommen. Denn im ländlichen Raum werden die traditionellen Feste wie eh und je gefeiert und da mischen sich auch gerne Feriengäste unters einheimische Volk. Wer also vom Zauber der Berge etwas erfahren will, der muss auch in Tirol in die Provinz gehen.

Im Süden vom Zillertal liegen die Zillertaler Alpen, sie bilden die Grenze zu Südtirol. Im Westen trennt das Tal die Tuxer Alpen und im Osten die Kitzbüheler Alpen. Politisch betrachtet gehört das schöne Tal zum Bezirk Schwaz.

Man mag es kaum für möglich halten, doch die Tiroler sind ausgezeichnete Gastgeber. Sie verstehen es ihre Gäste auf erstklassige Art und Weise zu verwöhnen, ohne jedoch aufdringlich und bevormundend zu wirken. Wer einen weiten Weg hinter sich gebracht hat, der will sich am Ferienort entspannen und gleichzeitig ein Abenteuer erleben.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen