Mit großer Spannung erwartet: Am 16. Juni 2011 öffnete das Lido Palace in Riva del Garda nach einer umfangreichen, zweijährigen Renovierungsphase wieder seine Tore. 111 Jahre nach der ersten Eröffnung knüpft das Fünf-Sterne-Hotel nun als gelungene Symbiose aus Belle Epoche und moderner Architektur an den Glanz vergangener Zeiten an. Für ein „Langes Wochenende am Gardasee“ bietet sich bis zum 31. Oktober 2011 das Kennenlern-Paket mit drei Übernachtungen im Doppelzimmer inklusive Frühstück, einem Mittagessen und einem Aperitif bei Sonnenuntergang sowie einer Spa-Behandlung der Hausmarke CXI an. Das Paket kostet für zwei Personen 950 Euro und ist telefonisch unter +39 0464 021899 und per E-Mail unter info@lido-palace.it zu buchen. Nähere Informationen finden sich unter www.lido-palace.it.
Das Fünf-Sterne-Hotel mit nur 42 exklusiven Zimmern und Suiten sorgt für eine neue Dimension in der Hotellerie der Provinz Trient. Unter Bewahrung der historischen Elemente wurde das Palasthotel aufwendig restauriert und um einen modernen Anbau in Form eines Schiffbugs aus Glas, Kupfer und Stahl ergänzt. Dessen oberer Teil beherbergt das Hauptrestaurant Tremani Bistrot und das Gourmetrestaurant Il Re della Busa. Im unteren Teil befindet sich der 1.500 Quadratmeter große Spa Centoundici mit zehn Behandlungsräumen, Ruheraum mit Salzmauer, Wärmeparcours, finnischer Sauna, Außen- und Innenpool. Drei Veranstaltungsräume, die Balà Bar sowie 28 Zimmer und sechs Junior Suiten sind im historischen Gebäude untergebracht. Auf dessen Dach thront die neu geschaffene gläserne Etage, in der die sechs Executive Junior Suiten auf 60 Quadratmetern sowie die mondäne Baldo und Apponale Suite auf je 120 Quadratmetern zu finden sind. Dunkle Holz- und Kupfertöne und die Farben Weiß und Grau dominieren im reduzierten Interieur.
Über 20 Millionen Euro flossen in die Renovierung des Lido Palace, für die der renommierte Architekt Professor Alberto Cecchetto der Universität Venedig verantwortlich zeichnet. Für das kulinarische Wohl sorgt Sternekoch Guiseppe Sestito, der bereits von 2001 bis 2010 das Fünf-Sterne-Hotel Splendid Royal in Rom in den Gourmethimmel führte.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen