Bereits in den letzten Jahren wurde das Team von bandee: immer wieder dadurch überrascht, dass sich neue Anwendungen für die vielseitige Handytasche ergaben, die so zunächst nicht angedacht waren. Ob im Rollstuhl oder beim Golfen, für Hundebesitzer oder am Strand, das bandee: wurde für viele Menschen zu einer unkomplizierten und bequemen Tragelösung für die täglichen Kleinigkeiten.
Der neueste Anwendungsbereich für den das bandee: gut zu gebrauchen ist und auf den das Team von bandee: aufmerksam gemacht wurde, nennt sich Geocaching.
Geocaching ist eine aktive Form der Freizeitbeschäftigung die ausschließlich draußen, weltweit ausgeübt werden kann.
• Sie wollen auf dem Land, im Grünen, in der Stadt, am Strand, in den Bergen und an vielen weiteren Orten aktiv unterwegs sein?
• Sie sind technikvernarrt und finden es spannend mit modernen GPS Systemen unterwegs zu sein?
• Sie haben auch als Erwachsener das Kind in sich bewahrt und suchen, finden und verstecken gerne?
So oder so ähnlich könnte es sich anhören, wenn nach den Voraussetzungen einer Person für das Geocaching gefragt werden würde.
Geocaching ist die moderne Variante der Schnitzeljagd für „Groß und Klein“. Ausgestattet mit einem Global Positioning System (GPS)-Empfänger und den Koordinaten eines „Schatzes“ aus dem Internet, kann man die Caches, also die versteckten „Schätze“, finden, die andere „Cacher“ an ungewöhnlichen Plätzen überall im Gelände versteckt haben.
Mit bandee: und Geocaching treffen zwei Konzepte aufeinander, denen beiden ein zentraler Gedanke zugrunde liegt: die Mobilität. „Das bandee: ist für mobile Menschen gemacht“ sagt Dieter Guldin, Geschäftsführer der bandee: deutschland GmbH. Zusammen mit Wolfgang Feil und Franz Müller, den Geschäftsführern der geocaching24 oHG, hat er die Exklusivität der Zusammenarbeit bestätigt und freut sich mit dem geocachingshop.de einen starken und kreativen Partner in diesem Bereich gefunden zu haben.
t.r.