Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Einstimmen auf die Zukunft

Berlin, 22.11.2017. Am 27. Oktober hatten Betriebsrat und Geschäftsführung von BALLY WULFF gemeinsam zur Betriebs- und Mitarbeiterversammlung in das Kongresszentrum des Hotels Estrel in Berlin geladen. Im Anschluss stand dann in der Eventlocation E4 am Potsdamer Platz die Vorstellung der neuen TR 5 Produktwelt im Mittelpunkt.

Mehr als 230 Kollegen waren der Einladung von Geschäftsführung und Betriebsrat gefolgt, um sich über den Stand der aktuellen Projekte auf dem Laufenden zu halten. Zunächst eröffnete der Betriebsrat die Versammlung und berichtete von seiner Arbeit der vergangenen Monate. Besonders stolz waren die Kollegen auf die neue Betriebsvereinbarung zum Interessenausgleich, die in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung im Hinblick auf den bevorstehenden Firmenumzug 2018 erarbeitet wurde. „Mögliche Nachteile, die durch den Umzug der Berliner Zentrale entstehen könnten, sollen somit bereits im Vorfeld berücksichtigt und ausgeglichen werden“, so Betriebsratsvorsitzender Lorenz Ihde.

Ein weiteres Thema, das dem Betriebsrat am Herzen lag, war die bevorstehende Betriebsratswahl 2018. Wichtig war es den Mitarbeitervertretern, darauf hinzuweisen, dass sich möglichst Kollegen aus allen Abteilungen und Positionen zur Wahl als Betriebsrat aufstellen lassen sollten.

Für die Geschäftsleitung stand neben Absatzzahlen und Personalentwicklung vor allem ein großes Thema im Raum: Die neue Technische Richtlinie 5 (TR 5). „Mit unserem umfangreichen Produktportfolio haben wir ein eindeutiges Alleinstellungsmerkmal gegenüber so manchem anderen Hersteller“, informierten die Geschäftsführer Lars Rogge, Thomas Wendt und Thomas Niehenke. BALLY WULFF biete mit kostengünstigen Umbaumöglichkeiten und Tauschangeboten der klassischen GAME STATION, den sensationellen neuen LUX Gehäusen und tollen Innovationen zahlreiche Lösungen für die unterschiedlichsten Anforderungen der jeweiligen Aufstellorte.

Am Abend waren alle BALLY WULFF Mitarbeiter zu einem exklusiven Mitarbeiterevent im E 4 Club am Potsdamer Platz geladen, bei dem die Kolleginnen und Kollegen Teil einer Weltpremiere sein durften: Im Rahmen einer Show wurden die innovativen LUX Gehäuse sowie die kreativen Spielepakete der TR 5 Generation vorgestellt. Im Anschluss hieß es „Entertainment deLUXe“, denn an insgesamt 33 Spielgeräten konnten das nutzerfreundliche Spielmenü sowie die neuesten Highlight-Spiele eingehend auf ihren Spaßfaktor getestet werden. Gutes Essen, leckere Drinks und ansprechende Musik rundeten den ereignisreichen Tag perfekt ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.