Berlin, 19. Mai 2010. Die Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft kann nach ihren starken Auftritten bei der WM mit dem Einzug in das Halbfinale ein weiteres Highlight setzen. Schafft es die Mannschaft von Bundestrainer Uwe Krupp, die Schweiz im Viertelfinale auszuschalten? Stürmerstar Alexander Barta hält das durchaus für möglich: „Unser Traum ist noch nicht zu Ende“, sagt der überragende Akteur beim 2:1 Sieg über die Slowakei stellvertretend für seine Mitspieler, „wir haben einen großen Lauf und alle sind hoch motiviert.“ Als wertvollster Spieler der Partie erhielt der Kapitän der Hamburg Freezers als Auzeichnung vom DHB eine wertvolle Uhr, während der Nationaltrainer seine gesamte Truppe lobte: „Sie zeigen eine super Mannschaftsleistung und setzen dabei unsere taktischen Maßnahmen hervorragend um.“ Im Halbfinale sei nun alles möglich, erst recht, wenn die zuschauer das Team weiter so fantastisch unterstützen.
Nicht nur die Fans, auch der Wettmarkt beschäftigt die Frage, ob es für Deutschland bei dieser WM noch weiter geht. Dabei sehen die Buchmacher des internationalen Sportwettenanbieter mybet (www.mybet.de) die Schweiz mit einer Quote von 1.65 (16,50 Euro für 10) nur leicht in der Favoritenrolle. Wer dagegen auf Deutschland setzt, erhält im Erfolgsfall 2.10 (21 Euro für 10).
Sollten Deutschlands Puckjäger tatsächlich in das Halbfinale stürmen, würde dies dem Eishockey in Deutschland einen enormen Schub bescheren: „Es ist noch gar nicht zu ermessen, wie wichtig schon jetzt dieser Erfolg für diesen Sport ist“, zeigt sich auch Eishockey-Idol Erich Kühnhackl von den Auftritten der Deutschen begeistert.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen