Ab November dieses Jahres wird der von Opel neu lancierte Elektrowagen Ampera nicht nur neu auf den Markt gebracht, gleichzeitig steht der Ampera dann auch in deutschen Filialen des Autovermieters Europcar zum Mieten zur Verfügung. Mit dieser Kooperation will Opel die Autofahrer von den Vorzügen eines Elektroautos überzeugen. Europcar wiederum könnte dadurch Vorreiter in Bezug auf Mobilität und neueste Technologien werden. Gleichzeitig soll das der Startschuss zum sukzessiven Aufbau einer neuen Mietwagenplattform sein.
Bei 150 PS schafft der Ampera eine Spitzenleistung von 161km/h bei einer maximalen Reichweite von 500 km. Der Ampera ist Deutschlands erstes so genanntes Plug-in-Hybrid mit „Range Extender-Technologie“. Das bedeutet, ein Auto mit Elektro- und Verbrennungsmotor, bei dem die Räder eine zeitlang auch nur mit Strom aus der Batterie angetrieben werden. Beim Opel Ampera können so an die 70 Kilometer gefahren werden, ohne auch nur einen Tropfen Sprit zu verbrennen. Danach muss der Wagen wieder aufgeladen werden via Ladekabel oder aber der Verbrennungsmotor springt an. Damit erreicht der Ampera seine absolute Reichweite von 500 km.
Ab November können Sie den neuen Ampera über Europcar mieten. Als ein Partner von www.mietwagenmarkt.de lässt sich der Wagen natürlich auch über uns buchen, telefonisch über das Callcenter. Und keine Sorge: Zu Fahren ist der Ampera wie ein „normales“ Auto. Auch wenn er einige Besonderheiten aufzuweisen hat. Bei der Anmietung erhält jeder Kunde eine kurze Einführung.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen