Rund zwei Jahre nach der ersten 25MINUTES Filiale in der Innenstadt und wenige Monate nach dem ersten Franchisenehmer in Blankenese eröffnen die Firmengründer André Warkotsch und Carsten Pachnicke ihr zweites, eigenes Studio in Hamburg. Im Herzen Eppendorfs (Hegestrasse 16, nahe U-Bahn Eppendorfer Baum) präsentieren die Gründer von 25MINUTES ab November ihr neues Studio. Besonders freuen sich Warkotsch und Pachnicke über das schöne Umfeld und Ambiente des neuen Standortes in den Hegeterassen. Das vollkommen im Jugendstil gehaltenen Gebäude wurde vom Hamburger Architekten Matthias Ocker entworfen und 2006 fertiggestellt. Im Erdgeschoss kann bald auf einer Fläche von 120 Quadratmetern trainiert werden. Mit 4 EMS-Trainingsgeräten wird das dritte 25MINUTES Studio das zweitgrößte reine EMS-Studio im Großraum Hamburg sein.
Geschäftsführer Carsten Pachnicke erklärt die Entscheidung für den Standort Eppendorf so: „Schon kurz nach unserer Eröffnung vor zwei Jahren war die Nachfrage nach einer weiteren 25MINUTES Filiale vor allem im Nordwesten Hamburgs sehr hoch – daher haben wir uns für den Standort Eppendorf entschieden. Das reine Training dauert nur 20 Minuten – es ist verständlich, dass die meisten Kunden dauerhaft keine Anfahrt in Kauf nehmen möchten, die die Trainingszeit übersteigt.“
Der Erfolg von 25MINUTES beruht auf der Wirksamkeit der EMS-Methode. Die elektronische Muskelstimulation ermöglicht ein ganzheitliches Workout, für das man pro Einheit nur 20 Minuten braucht. EMS ist dabei vielseitig einsetzbar. Es eignet sich zum Aufbau der Muskulatur, zur Körperstraffung, zum Abnehmen, zur Verbesserung der Kondition und es hilft gegen Rückenprobleme. Die Wirksamkeit wurde in Studien der Deutschen Sporthochschule Köln sowie der Uni Bayreuth wissenschaftlich bestätigt. Innerhalb einer aktuellen Mitgliederbefragung bei 25MINUTES gaben über 80 Prozent der Teilnehmer an, dass sie mithilfe des EMS-Trainings ihre sportlichen Ziele erreichen konnten.
25MINUTES in Eppendorf, die Fakten:
Eröffnungsparty: Voraussichtlich November 2012 (der genaue Termin wird rechtzeitig per Pressemeldung bekannt gegeben!)
Anschrift: Hegestrasse 16, 20251 Hamburg / U-Bahn Eppendorfer Baum
Geschäftsführer: André Warkotsch und Carsten Pachnicke
Fitnessstudio: 120 qm, 4 EMS-Geräte von miha bodytec
Vertragsarten EMS-Training: Zehnerkarte oder monatliche Beiträge
Kosten EMS Training: monatliche Beiträge beginnen bei 59 Euro
Hintergrundinfos:
Was ist EMS?
EMS steht für elektronische Muskelstimulation. Dabei werden die Muskeln nicht wie sonst über elektronische Signale vom Gehirn über die Nerven gesteuert, sondern durch elektronische Impulse von außen. Durch diese Kontraktion verschiedener auch schwer erreichbarer Muskelgruppen wird ein echtes Ganzkörpertraining geboten, so ist EMS z.B. auch ein sehr effektives Beckenboden- und Rückentraining. Toller Nebeneffekt: Der Muskelaufbau sorgt für eine gute Figur, strafft das Bindegewebe und reduziert damit Cellulite.
Die Muskeln werden dabei in kürzerer Zeit intensiver trainierbar als bei einem konventionellen Training. Schädliche, einseitige Belastungen werden durch das zeitgleiche Training aller großen Muskelgruppen vermieden. Durch die Ausführung aktiver Bewegung während der Stimulation mit zusätzlich bewusster Ansteuerung bestimmter Muskelketten kann die gewonnene Kraft besonders effektiv in sportliche Zielbewegungen umgesetzt werden. Nebenwirkungen sind bei sportgesunden Menschen und kontrollierter Anwendung ausgeschlossen: Der niederfrequente Impuls aktiviert ausschließlich die quergestreifte Skelettmuskulatur. Die Organe und das Herz werden nicht erreicht!
Allerdings: Menschen mit Herzschrittmacher sollten auf das EMS-Training ebenso verzichten wie Frauen während der Schwangerschaft oder Menschen mit der Neigung zu Thrombosen. Auch verschiedene weitere Erkrankungen, z.B. Epilepsie, stehen auf der Tabu-Liste – im Zweifel sollte man vorher seinen Arzt fragen.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen