Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Erfolgreichster DFB-Pokal-Auftakt aller Zeiten auf Sky Sport

– Aggregierte Sehbeteiligung von 4,85 Millionen Zuschauern (linear
und Sky Go) in der 1. Hauptrunde des DFB Pokals auf Sky Sport
– Stärkste Reichweite der Auftaktrunde im DFB Pokal in der
Geschichte von Sky, 14 Prozent über Vorjahreswert
– Allein 480.000 Zuschauer verfolgten Pokalspiele via Sky Go,
Zunahme um 245 Prozent

Unterföhring, 13. August 2019 – Das Super Fußballwochenende am
Wochenende hat Sky rekordträchtige Reichweiten beschert. Neben den
überzeugenden Werten am 1. Spieltag der englischen Premier League war
dabei die erste Hauptrunde des DFB-Pokals das Zugpferd. Die
Live-Übertragungen der 32 Partien der 1. Hauptrunde sahen insgesamt
4,85 Millionen Zuschauer (Z3+, linear und Sky Go) als Einzelspiel
oder in der Konferenz. Es war damit der erfolgreichste Pokal-Auftakt
in der Sendergeschichte. Die Reichweite der ersten Runde lag um 14
Prozent über Vorjahr. Den stärksten Zuwachs erzielten dabei die Werte
via Sky Go mit 480.000 Zuschauern und einem Plus von 245 Prozent.

Mit einer aggregierten Sehbeteiligung von 1,58 Millionen
Zuschauern (Z3+, linear und Sky Go) erzielte der Pokal-Sonntag die
höchste Nachfrage. Der Marktanteil lag am Nachmittag bei den Spielen
um 15.30 Uhr bei 5,5 Prozent. Waldhof Mannheim und Eintracht
Frankfurt hatten sich ein Spektakel mit acht Toren geliefert. Gleich
viermal ging es am Sonntag ins Elfmeterschießen zwischen dem
Amateurverein und dem Favoriten aus den beiden Oberhäusern.

Die erste Pokal-Konferenz mit neun Spielen parallel am
Samstagnachmittag war die Anstoßzeit mit der höchsten Reichweite.
Insgesamt schalteten 830.000 Zuschauer (Z3+, linear und Sky Go) ein
und verfolgten dabei unter anderem die Pokalsensation von
Kaiserslautern gegen Mainz.

Auch am Pokal-Montag rund um das Spiel Energie Cottbus gegen
Bayern München erzielte Sky starke Werte. Insgesamt 960.000 Zuschauer
sahen die Montagsspiele, allein 419.000 Zuschauer das Einzelspiel der
Bayern.

Nicht in den Reichweiten enthalten sind die Abrufzahlen auf Sky
Ticket und die Out-of-Home-Reichweiten in den Sky Sportsbars.

Über Sky Deutschland:

Sky Deutschland ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in
Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Programmangebot besteht
aus bestem Live-Sport, exklusiven Serien, neuesten Filmen,
vielfältigen Kinderprogrammen, spannenden Dokumentationen und
unterhaltsamen Shows – viele davon Sky Originals. Neben dem frei
empfangbaren Sender Sky Sport News HD können Zuschauer das Programm
zuhause und unterwegs über Sky Q und Sky Ticket sehen. Die
Entertainment-Plattform Sky Q bietet alles aus einer Hand: Sky und
Free-TV-Sender, tausende Filme und Serien auf Abruf, Mediatheken und
viele weitere Apps. Mit Sky Ticket streamen Kunden Serien, Filme und
Live-Sport räumlich und zeitlich flexibel sowie auf monatlich
kündbarer Basis. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei
München ist Teil der Comcast Group und gehört zu Europas führendem
Unterhaltungskonzern Sky Limited.

Pressekontakt:
Jens Bohl
External Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.