Erhöhte Nachfrage: billiger-mietwagen.de investiert in besseren Kunden-Service

Trotz der stark erhöhten Nachfrage in der Hochsaison 2010 beantworteten die Service-Mitarbeiter Kundenanfragen deutlich schneller als im Jahr zuvor.

In diesem Sommer vermittelte der unabhängige Preisvergleich 33 % mehr Buchungen als im Sommer 2009. Dennoch mussten Kunden bei telefonischen Anfragen durchschnittlich nur 46 Sekunden warten, bis ein Mitarbeiter der Service-Line das Gespräch entgegen nahm. E-Mails beantwortete das Service-Team im Schnitt nach nur knapp 1,5 Stunden. Das gilt auch für E-Mails, die www.billiger-mietwagen.de außerhalb der Öffnungszeiten erreichten.

„Um den Ansturm zu bewältigen, haben wir viele Mitarbeiter eingestellt“, sagt Christian Mahnke, Geschäftsführer des Online-Portals. „Außerdem haben wir viel Zeit in Personal-Training und verbesserte Strukturen unseres Kundenservices investiert.“ Zusätzlich hat billiger-mietwagen.de im Juni die Öffnungszeiten um insgesamt 17 % verlängert. Die Service-Line ist seitdem auch sonntags und in der Hochsaison an Feiertagen erreichbar.

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