Norwegen – das Land der Wikinger – steht für viele auf der Liste der beliebtesten Reiseziele weit oben. Lockt das Land doch vor allem im Sommer mit gut verträglichem Klima und wilder, beeindruckender Natur. Wem jedoch lange Fahrten über Land weniger liegen, dem sei eine Norwegen-Kreuzfahrt empfohlen. Viele Kreuzfahrten starten zum Beispiel ab Hamburg oder Kiel hinauf in hohen Norden. Imposant sind auf einer solchen Reise vor allem die wunderschönen Fjorde der zerklüfteten Küste. Auf kreuzfahrten-reisebuero.de finden sich aktuelle Informationen über die verschiedenen Norwegen-Kreuzfahrten, einschließlich ihrer jeweiligen Routen und angesteuerten Sehenswürdigkeiten während der Landgänge.
Urlaub an Bord – Erholung für Entdecker
Mit der AIDAcara kann man Norwegen ab Kiel ansteuern. So ein Urlaub an Bord der AIDAcara beinhaltet Unterhaltung und kulinarische Genüsse. Die spezielle Route sorgt für die bleibenden Eindrücke: Beeindruckende Gletscher wie den Folgefonna, dessen Kuppel durch den Hardangerfjord zu sehen ist, die Hæreid-Wikingergräber und der By-Fjord sind nur einige der zahlreichen Impressionen dieser Norwegenreise.
Schiffsreisen ab Kiel über Oslo bis Bergen
An Bord des Kreuzfahrtschiffes gelangen die Passagiere zunächst nach Oslo. Nach einem Abstecher zu den Sehenswürdigkeiten der norwegischen Hauptstadt geht es weiter nach Stavanger. Für Geschichtsinteressierte bietet diese Reise auch die Möglichkeit, bei Stavanger den Eisenzeithof Ullandhaug zu entdecken. Hier sind rekonstruierte Langhäuser zu sehen, die während einer Zeit entstanden, bevor die Wikinger nach Norwegen kamen. Anschließend führt die Route zum Lysefjord, dem Eidfjord und dann weiter nach Bergen. Nach einem weiteren Tag auf See endet die Kreuzfahrt in der Elbmetropole Hamburg. Selbstverständlich ist es möglich, auch die passende An- und Abreise, Transfer und Landausflüge zur Reise zu buchen.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen