Wer den Zillertaler Winter von einem Podestplatz aus genießen möchte, hat im WohlfühlHotel Schiestl**** die besten Aussichten. Das Viersternehotel liegt etwas oberhalb von Fügen, am Fuße der Skigebiete Spieljoch und Hochfügen, und nur eine Gehminute von der Spieljochbahn entfernt. Damit ist es ein ideales Domizil für Familien und Aktivurlauber, die zum Skifahren, Winter- und Schneeschuhwandern ins Zillertal kommen, aber ebenso für Winterwellness-Fans. Das Badeschlössl im WohlfühlHotel Schiestl mit Schwimm- und Saunalandschaft, Familienpool sowie ein großes Angebot an Schönheits- und Vitalanwendungen bringen eine gesunde Portion Wellness in die kalte Jahreszeit. „WohlfühlHotel“ nennt sich das Viersternedomizil mit gutem Grund: In sämtlichen Hotelbereichen steht das Wohl der Gäste im Mittelpunkt. Hotelchefin Marianne Schiestl-Knoll: „Unsere Gäste schätzen das familiäre Ambiente unseres Hauses, das persönliche Engagement unserer Mitarbeiter und unsere starken Zillertaler Wurzeln.“ Die Gäste residieren in gemütlichen Komfortzimmern, Kuschel- und Panorama-Suiten. Das Interieur ist eine perfekte Mischung aus Tiroler Tradition und Zeitgeist. Die Küche stellt verwöhnte Gaumen zufrieden – egal, ob man sich im Rahmen der Schiestl-Verwöhnpension für Zillertaler Hausmannskost oder multikulturelle Delikatessen entscheidet. Erreichbar ist das WohlfühlHotel Schiestl schnell und einfach über die Inntal-Autobahn oder den Achenpass.
WohlfühlHotel Schiestl****: Anreise
Auto: Inntalautobahn (A12) – Ausfahrt Zillertal – B 169 oder München – Bad Tölz – Achenpass – Zillertal
Bahn: E/EC/IC/ICE-Bahnhof Jenbach/Tirol – Zillertalbahn (Zug oder Bus)
Flug: Airports Innsbruck 50 km, Salzburg 160 km, München 170 km
Vom Schnee in die Wärme der Therme
Spieljoch und Hochfügen-Hochzillertal sind die ersten beiden Skigebiete im Zillertal mit über 100 Pistenkilometer für jeden Anspruch. Die Weite am Eingang des Tiroler Zillertals eröffnet auch Langläufern alle Möglichkeiten. Rings um Fügen spannt sich je nach Schneelage ein Netz von bis zu 65 gut präparierten Loipen. Der Einstieg in den Rundkurs zwischen Fügen, Uderns und Ried liegt unweit des Wohlfühlhotels Schiestl, unterhalb der Talstation der Spieljochbahn. Ein schneesicherer Tipp bis weit ins Frühjahr ist die Höhenloipe Hochfügen auf 1.450 Meter Höhe, die direkt an den Liften startet. Nordic Walker und Winterwanderer können sich auf 50 Kilometer gespurten Wegen die frische Winterluft um die Nase wehen lassen. Wer nach dem präparierten Pisten und Loipen Lust auf ein „Abseits“ hat, findet im Wohlfühlhotel Schiestl eine perfekte Ausgangsposition: Bei Schneeschuhtouren in Fügenberg und Hochfügen gelangen Natursportler in unberührte Winterlandschaften mit traumhaften Ausblicken auf die Zillertaler und Tuxer Alpen. Hochfügen und Fügenberg liegen auch bei Familien hoch im Kurs, die sich auf den nachts beleuchteten Rodelbahnen Hochfügen (1,5 km) und Goglhof (3,5 km) in die Kurve legen. Ein günstiges Freizeitvergnügen für Familien ist außerdem das Eislaufen auf dem großen Kunsteislaufplatz bei der Erlebnistherme Zillertal, nur etwa zehn Gehminuten vom Wohlfühlhotel entfernt. Danach gilt das Motto „rein in die Wärme der Erlebnistherme“. Die längste Erlebnisrutsche mit Zeitmessung in Westösterreich und die 133 Meter lange Reifenrutsche heizen Familien so richtig ein. Zum Anschauen, Einsteigen und Ausprobieren hat Fügen im Zillertal noch mehr zu bieten: Etwa den Zillertaler Dampfzug, die Holz-Erlebniswelt „Feuer Werk“ oder die Schaukäserei Fügen. Sie alle liegen nur einen Fußmarsch vom Wohlfühlhotel Schiestl entfernt.
Happy Days (bis 13.12.13)
Leistungen: 5 N genießen und nur 4 N bezahlen (oder 7=6), inkl. Besuch im Badeschlössl mit Wohlfühlpool und Saunalandschaft und im Familienhallenbad, Schiestl-Verwöhnpension mit Langschläferfrühstück – Preis p. P.: ab 296 Euro
Schiestls Verwöhnpension – exklusive Extras gleich inklusive
Im Hotel können Gäste im Rahmen von Schiestls Verwöhnpension mit zahlreichen „Extras inklusive“ rechnen: einem Langschläferfrühstück etwa, mit Köstlichkeiten aus der hoteleigenen Landwirtschaft und weiteren regionalen Erzeugern. Zur Nachmittagsjause werden kräftige Suppen, knackige Salate, frisches Obst und hausgemachte Kuchen serviert. Für das Abendmenü zaubert die Küchencrew wunderbare Vorspeisen- und Salatbuffets, Vier-Gänge-Wahlmenüs, Themenbuffets und Sonntagsdinner. Treffpunkt für alle Größen ist das Familienschwimmbad mit Babybecken. Im Badeschlössl sind Gäste ab 16 Jahren unter sich und genießen die wohltuende Stille im Wohlfühlpool, im Sanarium und den Ruheräumen. Oder sie bringen den Alltag in der Finnischen Sauna, im Aromadampfbad und im Dampfbad gehörig ins Schwitzen. Nicht inklusive, aber äußerst exklusiv, ist das Angebot an Massagen, Ayurveda-Treatments, Heubadln, Gesichtsbehandlungen, Mani- und Pediküren in Dani’s Vitalcenter. Außerdem gibt es ein kostenloses, motivierendes Sei-dabei-Programm mit Nordic Walking, Wassergymnastik, Meditationen, Live Musik und Bingo-Abenden.
5.073 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen