Zum kommenden Wintersemester vergeben die Hochschule Fresenius, Fachbereich Wirtschaft & Medien, der Hamburger Golf-Club e.V. und der Hamburger Golf Verband e.V. einen berufsbegleitenden Studienplatz in Hamburg an einen angehenden „Profigolfer“.
Das Stipendium richtet sich an Amateur-Spieler oder Amateur-Spielerinnen mit einer Hochschulzugangsberechtigung, die in einem aktuellen Golf-Nationalkader B oder C spielen, über eine Platzierung in der DGV-Rangliste verfügen oder sich im erweiterten Sichtungsbereich der Nationaltrainer bewegen. Angeboten werden die berufsbegleitenden Studiengänge Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie oder Medien- und Kommunikationsmanagement.
Mit der Stipendienvergabe wollen die Kooperationspartner die duale Karriere von Leistungssportlern unterstützen. „Irgendwann ist die sportliche Karriere beendet. Viele Sportler überlegen erst dann, wie es beruflich weiter gehen soll und verlieren wertvolle Zeit. Wir möchten den Sportlern das attraktive Angebot machen, leistungsorientiert gefördert und gefordert zu werden und begleitend an einer renommierten privaten Hochschule zu studieren“, erläutert Christian Lanfermann, PGA Professional und DOSB-Trainer im Hamburger Golf-Club Falkenstein.
Nähere Informationen zu den Studiengängen unter: www.hs-fresenius.de.
Geeignete Kandidaten können ihre aussagekräftige Online-Bewerbung, inklusive Motivationsschreiben, noch bis zum 24. August an Dr. Dominkus Schmidt (info@golfverband-hamburg.de) schicken.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen