Eurotours International ist die größte Incoming-Agentur und einer der größten Direkt-Reiseveranstalter Zentraleuropas. Das Unternehmen hat seine Zentrale in Kitzbühel und gehört zur Verkehrsbüro Group, Österreichs führendem Tourismuskonzern. In den vergangenen 31 Jahren hat Eurotours über 2,1 Milliarden Euro Umsatz erzielt und insgesamt 12 Millionen Gäste auf Urlaub geschickt (rund 60 Millionen Nächtigungen). 300 hochqualifizierte Tourismusprofis sorgen bei Eurotours für die Vermarktung der Angebote Österreichs und seiner Nachbarländer. Eurotours-Businesspartner sind über 800 Geschäftskunden in 59 Ländern, mehr als 1.000 Hotels und weitere 3.000 Dienstleister.
32 Jahre Erfahrung im Tourismusgeschäft
DI Hans-Dieter Toth hat Eurotours 1980 als Zwei-Personen-Gesellschaft gegründet. Innerhalb von drei Jahrzehnten ist es ihm gelungen, das Unternehmen zur größten Incoming-Agentur Zentraleuropas und zum größten Reise-Direktvermarkter Österreichs auszubauen. In Deutschland, der Heimat der größten Reiseunternehmen Europas, läge Eurotours bereits unter den zwölf umsatzstärksten Firmen, nach Passagieren gerechnet sogar an der sechsten Stelle. Von Eurotours werden alle Formen des organisierten Reisens angeboten: Individualreisen und Gruppenreisen ebenso wie Incentives und Conventions. Darüber hinaus ist Eurotours einer der größten Direkt-Reiseveranstalter Zentraleuropas und bringt Gäste aus Österreich, Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz sowie Slowenien zu den begehrtesten Urlaubsdestination rund um den Globus.
Eurotours-Erfolgsstrategie: Service und Qualität zum fairen Preis
„Qualität muss nicht teuer sein. Man kann Qualität auf jeder Ebene bieten, auf dem Campingplatz genauso wie in einer Luxusherberge“, lautet ein Leitspruch von Eurotours-Geschäftsführer und Gründer DI Hans-Dieter Toth. „Wer die Bedürfnisse seiner Kunden erkennt, kann selbst Trends schaffen, anstatt ihnen immer nur hinterherzulaufen.“ – getreu diesem Motto waren es vor allem technische sowie touristische Neuerungen, denen Eurotours seinen beeindruckenden Wachstumskurs verdankt. Die erste touristische Vorteilskarte oder die Verwirklichung der All-inclusive-Idee in der kleinstrukturierten Ferienhotellerie in den Alpen sind nur zwei Beispiele. Dank seiner vielen Geschäftsbereiche kann Eurotours seinen Geschäftspartnern umfassende Packages anbieten. Diese können sich dadurch voll auf die Vertriebsaufgaben in ihren Ländern konzentrieren. In den vergangenen 15 Jahren wurde eine unternehmensinterne Incoming- und Veranstalter-Software entwickelt. Über die eigene Buchungsplattform Eurotours-Webservices (XML) können Businesspartner aus rund 1.000 Hotels in Österreich und den Nachbarländern bis unmittelbar vor Reiseantritt buchen. Als einziges touristisches Unternehmen Österreichs wurde Eurotours 1998 in den exklusiven, von der EU initiierten Club „Europe’s 500“ aufgenommen, der die dynamischsten Firmen Europas vereint.
3.017 Zeichen
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen