Exklusive Zusammenarbeit

Köln, 21.08.2013. Die deutschlandweite Apothekenkooperation LINDA Apotheken und der achtmalige deutsche Fußball-Meister Borussia Dortmund sind eine umfangreiche Partnerschaft eingegangen. Die rund 1.200 LINDA Apotheken sind damit ab sofort offizieller Ausstatter des Medizinkoffers des BVB 09 in der Bundesligasaison 2013/2014. Neben dem Einsatz des LINDA Logos auf dem BVB-Medizinkoffer wird LINDA auch mit Bandenwerbung und auf der BVB-Homepage für Aufmerksamkeit sorgen.

„Borussia Dortmund ist als einer der traditionsreichsten Fußballvereine Deutschlands mit zahlreichen Titelgewinnen und hohen Sympathiewerten weit über das Ruhrgebiet hinaus ein idealer Partner für unsere Apotheken“, erklärt Georg Rommerskirchen, Vorstand der LINDA AG. Besonders nach den Erfolgen der vergangenen Jahre mit den Meistertiteln 2011 und 2012 sowie dem Erreichen des Champions-League-Finales 2013 steht der Club aus Dortmund mehr denn je im Rampenlicht. So führt der BVB laut einer aktuellen Studie der TU Braunschweig zu den Markenauftritten der Fußball-Bundesligisten auch die Markenrangliste der Erstligaklubs an. „Von der Partnerschaft mit diesem sympathischen und emotionalen Verein können unsere LINDA Apotheken nur profitieren“, ist Rommerskirchen überzeugt. Warum LINDA und der BVB so gut zusammenpassen? „Die deutschlandweit größte und bekannteste Kooperation inhabergeführter Apotheken setzt auf die Kraft der Gemeinschaft – gleiches gilt in besonderer Weise für den BVB“, erklärt der LINDA Vorstand.

Auch beim Traditionsclub aus Dortmund freut man sich auf die Zusammenarbeit: „Für uns ist die Partnerschaft mit dem deutschen Marktführer im Bereich der Apothekendachmarken ein echter Gewinn. Die professionelle Ausstattung unseres Medizinkoffers durch die LINDA Apotheken unterstützt unser physiotherapeutisches Team auf und neben dem Spielfeld optimal“, so Carsten Cramer, Borussia Dortmunds Direktor Vertrieb & Marketing.

Zum vereinbarten Marketingpaket zählen außerdem gemeinsame Logodarstellungen des BVB und der LINDA Apotheken sowie eine Präsenz im Stadionmagazin der Dortmunder. Die Kooperation läuft zunächst bis zum offiziellen Ende der Saison am 30. Juni 2014.

Vermittelt wurde das Sponsoring von Vermarkter SPORTFIVE.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen