Expedia schließt Übernahme einer Mehrheitsbeteiligung an trivago ab

Expedia, Inc. gab heute den Abschluss der Übernahme von 61,6 % des
vollständig verwässerten Eigenkapitals von trivago GmbH, einem
führenden Unternehmen für Hotel-Metasuche bekannt. Der Kaufpreis
beträgt ca. EUR 434 Millionen in bar (ca. US$ 564 Millionen zum
Wechselkurs vom 8. März 2013) und schließt die Zustimmung zur Ausgabe
von 875.200 Stammaktien von Expedia, Inc. über einen Zeitraum von
fünf Jahren ein. trivago wird weiterhin unabhängig von seinem
Hauptsitz in Düsseldorf, Deutschland, aus agieren.

„Metasuche ist ein unglaublich beliebtes Produkt, da es den
Konsumenten die Möglichkeit bietet, ihr ideales Hotel zum niedrigst
möglichen Preis zu finden. Das trivago Team hat eines der besten
Nutzererlebnisse bei Hotelsuchen entwickelt und einen enorm hohen
Bekanntheitsgrad der Marke in Europa erreicht. Wir freuen uns, dass
wir es offiziell in der Familie von Expedia, Inc. begrüßen können“,
erklärt Dara Khosrowshahi, President und Chief Executive Officer von
Expedia, Inc.

„Unser Fokus liegt unverändert auf schnell wachsendem Umsatz und
weltweiter Expansion“, sagt Rolf Schromgens, Mitgründer und Managing
Director von trivago. „Die Möglichkeit, die Erfahrung und das Wissen
von Expedia mit weltumspannenden Tätigkeiten einsetzen zu können,
wird enorm zum Erreichen dieses Zielen beitragen“, fügt Schromgens
hinzu.

Zukunftsgerichtete Aussagende.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@67a9f293
Diese Pressemitteilung enthält „zukunftsgerichtete Aussagen“ im Sinne
des amerikanischen Private Securities Litigation Reform Act von 1995:
Dazu zählen Aussagen in Zusammenhang mit trivagos künftigen Umsatz,
der Ertragskraft, der weltweiten Ausdehnung, dem Erwirtschaften eines
Betriebsergebnisses oder der Bedeutung von Metasuche als Kanal für
Verkehrssteigerung. Solche Aussagen stellen keine Garantie für
künftige Leistung dar. Diese zukunftsgerichteten Aussagen basieren
auf den Erwartungen des Managements am 12. März 2013 und auf
Annahmen, die notwendigerweise Unsicherheiten, Risiken und
Veränderungen von Umständen unterliegen, die nur schwierig
vorherzusagen sind. Die tatsächlichen Ergebnisse sowie der Zeitpunkt
und das Resultat von Ereignissen können aus den verschiedensten
Gründen nennenswert von den in zukunftsgerichteten Aussagen direkt
oder indirekt gemachten abweichen, dazu zählen: Die Fähigkeit von
trivago seine Pläne erfolgreich umzusetzen, die Prognosen oder andere
Erwartungen zu erfüllen und andere Risiken, die in den öffentlichen
Einreichungen von Expedia, Inc. bei der US-Börsenaufsicht SEC,
darunter der Jahresbericht von Expedia, Inc. auf Formblatt 10-K für
das am 31. Dezember 2012 endende Jahr, enthalten sind. Außer im
gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen lehnen wir jede Verpflichtung ab,
in dieser Pressemitteilung enthaltene zukunftsgerichtete oder andere
Aussagen zu aktualisieren, sei dies wegen neuer Informationen,
künftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen.

Über die Expedia Gruppede.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@4674c610 Die
Expedia Group ist das größte Onlinereisebüro der Welt mit einem
ausgedehnten Markenportfolio, zu dem einige der führenden globalen
Onlinereisemarken gehören, darunter:

— Expedia.com [http://www.expedia.com/]®, das größte
Fullservice-Onlinereisebüro der Welt, das über 30 lokalisierte
Websites verfügt
— Hotels.com [http://www.hotels.com/]®, der Hotelspezialist mit Websites
in mehr als 60 Ländern
— Hotwire [http://www.hotwire.com/]®, eine führende Discountreiseseite,
die auf 10 Websites in 11 Ländern Nordamerikas, Europas und Asiens
verdeckte Sonderangebote vertreibt
— Egencia [http://www.egencia.com/]®, die weltweite Nummer fünf bei
Reisemanagement für Unternehmen
— eLong [http://www.elong.net/](TM), das zweitgrößte
Onlinereiseunternehmen in China
— Venere.com [http://www.venere.com/]®, der Onlinespezialist für
Hotelreservierungen in Europa
— Expedia Local Expert
[http://www.expedia.com/p/info-other/local-expert-desk.htm]®, der
Anbieter ortsspezifischer Concierge-Services, Aktivitäten und
Erlebnisse in 18 Märkten auf der ganzen Welt
— Classic Vacations [http://www.classicvacations.com/]®, ein
Top-Spezialist für Luxusreisen
— Expedia® CruiseShipCenters
[http://www.cruiseshipcenters.com/en-US/corporate/home]®, einer der
führenden nordamerikanischen Einzelhandelsexperten für
Kreuzfahrturlaube

Die Expedia Group sichert bei Erholungs- und Geschäftsreisen den
Kundennutzen, steigert die Nachfrage und Direktbuchungen für
Reiseveranstalter und bietet Werbetreibenden durch Expedia Media
Solutions [http://www.advertising.expedia.com/] die Möglichkeit,
wirtschaftlich interessante Zielgruppen von Reisenden in den
einzelnen Märkten zu erreichen. Die Expedia Gruppe führt zudem über
Expedia® Affiliate Network [http://www.expediaaffiliate.com/]
Buchungen für einige der weltweit führenden Fluglinien und Hotels,
Top-Verbrauchermarken, hoch frequentierte Websites und Tausende von
Partnerunternehmen durch. Weitere Informationen über das Unternehmen
und die Branche finden Sie auf www.expediainc.com
[http://www.expediainc.com/] oder folgen Sie uns auf Twitter
@expediainc.

Handelsmarken und Logos sind das Eigentum der jeweiligen Besitzer.
© 2013 Expedia, Inc. Alle Rechte vorbehalten. CST: 2029030-50

Über trivagode.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@1c776893 trivago
[http://www.trivago.com/] ist eine Webseite für Online-Hotelsuche,
auf der die Preise von mehr als 600.000 Hotels von 150 Buchungsseiten
weltweit verglichen werden; des Weiteren sind mehr als 34 Millionen
Hotelkritiken mit 14 Millionen Fotos integriert. Mit trivagos
zahlreichen Filtern und Sortieroptionen finden Sie problemlos das
perfekte Hotel. Jeden Monat wird trivago von über 20 Millionen
Besuchern genutzt. Research Now hat das Unternehmen kürzlich unter
die führenden fünf Reise-Websites in UK, Deutschland, Frankreich,
Spanien und Italien gestuft. trivago wurde 2005 gegründet und
betreibt derzeit 33 internationale Länderplattformen in 23 Sprachen.
Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Düsseldorf,
Deutschland. Weitere Informationen über trivago finden Sie auf
www.trivago.com [http://www.trivago.com/].

Web site: http://www.expedia.com/

Pressekontakt:
KONTAKT: Expedia, Inc. Investor Relations, +1-425-679-3555,
ir@expedia.com; Expedia, Inc. Kommunikation, +1-425-679-4317,
press@expedia.com; trivago GmbH Kontakt, +1-212-208-1439,
sydney.burdick@trivago.com

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen