Lesen Sie unter anderem in dieser Ausgabe:
Navigator in der Flut der Möglichkeiten
Permanente Vernetzung und der kontinuierliche Fluss von Neuigkeiten kreieren eine Flut an Informationen. Das kostet Zeit und führt zum Gefühl der Überforderung. Kunden suchen vor allem in eigenen Netzwerken vertrauensvolle Filter und Orientierung. Das stellt die Branche auch vor Herausforderungen: Kann man in Zeiten der Meinungsmacht der Verbraucher noch Einfluss nehmen auf ihr Reiseverhalten? Expedia.de hat Experten interviewt und ist den Chancen und Risiken der veränderten Lebenswelt auf den Grund gegangen.
Destination Ich
Immer auf dem Sprung und jederzeit im Dienst: Eine veränderte Arbeitswelt und steigende Mobilität im Leben der Konsumenten ziehen auch ein verändertes Buchungs- und Reiseverhalten nach sich. Gerade die Generation bis 35 Jahre hat immer weniger Zeit und nutzt die verbleibende intensiv. Die Ansprüche an den Urlaub steigen. Neben einer einfachen Buchung wächst das Bedürfnis nach Inspiration und einem individuellen Urlaub. Für die Tourismusindustrie wird es daher immer wichtiger, den Findungsprozess aktiv zu unterstützen. Die Reise beginnt für die Suchenden bereits im Internet.
Klassiker der Superlative: Christmas-Shopping in New York
Glamour, Glitter und Luxus pur: New York ist das beliebteste Reiseziel der Deutschen in der Zeit um Weihnachten und Neujahr. Und wer zur Weihnachtszeit zum Big Apple reist, ist auf der Suche nach Luxus. 45 Prozent aller Buchungen zwischen September und Weihnachten verlangen 4- bis 5-Sterne Unterkünfte. Für das individuelle New York Erlebnis hat der Expedia.de Experte vor Ort die besten Tipps zusammengestellt.
Weitere Informationen finden Sie auf der Expedia.de Pressewebsite:
http://press.expedia.de/studien-und-trends/expedia-travel-trendwatch-22010-fakten-und-trends-im-online-reisemarkt.aspx
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen