„Fähren – Routen – Reedereien“: Alle wichtigen Fährlinien Europas auf einen Blick

Deutschland ist mit mehr als 20 Start- und Zielhäfen vertreten, darunter die maritimen Zentren Hamburg, Kiel, Lübeck und Rostock. Von hier aus legen Fähren von mehr als einem Dutzend Reedereien einerseits nach Skandinavien und ins Baltikum ab, andererseits erschließen sie die verstreuten Inseln der Ostsee sowie Helgoland und Sylt. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Passage vom Festland nach England und Irland mit einem Dutzend unterschiedlichen Verbindungen aus Dänemark, Holland, Belgien und Frankreich.

Mit übersichtlichen Karten und kompakten Tabellen verschafft die VFF-Broschüre Laien und Experten einen raschen Überblick über Fähren, Routen und Reedereien in ganz Europa und erweist sich so als praktische Hilfe für die Reiseplanung in den vier Fährregionen Skandinavien–Island–Baltikum, Großbritannien–Irland sowie westliches und östliches Mittelmeer. Außerdem werden die wichtigsten Fähr-Typen vorgestellt – von den „Cruise-Ferries“ mit luxuriösen Kabinen und Bord-Unterhaltung im Kreuzfahrten-Stil über „RoPax-Fähren“, bei denen hohe Transportleistung mit entspanntem Passagier-Komfort kombiniert wird, bis zu „Schnellfähren“, auf denen Reisende in bequemen Bordsesseln mit bis zu 40 Knoten übers Meer brausen.

Für Buchungen und weitere Informationen sind alle wichtigen Telefon- und Faxnummern, Internet- und E-Mail-Adressen der Reedereien aufgelistet, zudem ausgewählte Facebook- und Twitter-Adressen. Die aktuelle Broschüre erhalten Interessierte kostenlos in Reisebüros oder direkt beim VFF in Hamburg.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen