Der Vorschlag, in die Therme zu fahren, wird von Kindern doch immer mit einem begeisterten „Ja!“ aufgenommen. Nicht weit von Wien (nur ca. eine Autostunde) lädt die Therme Laa zu Bade- und Wellnessspaß für die ganze Familie. Wenn das Wetter mitspielt, öffnet Ende Mai das tolle Sommerbad. Die große Liegewiese, der Beachvolleyballplatz und die Sommerbar sorgen dann für Dolce Vita im Weinviertel. Ein wahrer Badespaß für die Kleinen ist das Bubblebecken im Freien. Unter den bunten Matten am Beckenboden befinden sich Luftpolster, die sich – wenn man darauf geht – auf und ab bewegen. Die Kinder lieben dieses sinnliche Wellnesserlebnis. Eine Bühne, eine riesige Sandmulde, eine Hüpfburg u. v. m. sorgen für Unterhaltung an sonnigen Tagen. Ziehen doch einmal Regenwolken auf, so tauchen Wellness- und Badegäste in Laa in den Innenbereich ab. Das Mit- und Nebeneinander von Kindern und Erwachsenen ist in dem Thermenresort großartig gelöst. Seien wir ehrlich: Erwachsene suchen und brauchen Ruhe, um sich zu erholen. Bei den Kleinen sind Spaß und Action angesagt. Das Kinderland in der Therme Laa (450 m²) ist räumlich von der Thermenhalle getrennt durch Glaswände aber von allen Seiten einsehbar. Auf beiden Ebenen befindet sich ein eigener Liegebereich für Eltern, die ihre Sprösslinge von dort aus im Auge behalten können. An 365 Tagen im Jahr bietet das Thermenresort kostenlose Kinderanimation – mit Expeditionen in den geheimnisvollen Laaer Dschungel, Kasperltheater, Rätselralleys u. v. m. Eltern entspannen währenddessen in einer der beliebtesten Thermen- und Saunalandschaften Österreichs. Es ist schon „trollig“ zu beobachten, wie im Trollbecken (Wassertiefe 30 cm) zwei musizierende Trollfiguren das Thermalwasser in alle Richtungen spritzen, während ein dritter Troll eine Rutsche für die Kleinsten auf seinen Schultern trägt. Eine Kinderlandbühne und eine Projektionsleinwand beim Kinderbecken sorgen für Unterhaltung. Auf 90 Metern geht es auf der Rutsche Fantasia rasant abwärts – unter dem künstlichen Sternenhimmel am farbigen Wasserfall vorbei. Daran findet auch so mancher Erwachsene großen Gefallen. Der Laaer Dschungel – Österreichs erste Familientextilsauna bietet vor allem Familien mit Kindern unter 14 Jahren, aber auch Gästen, denen die Freikörperkultur des klassischen Saunierens nicht zusagt, eine wunderbare Alternative. Im Vitality SPA werden auch die Teens und Kids verwöhnt. Altersgemäße Massagen, Reiki und Gesichtsanwendungen tun den Kleinen gut.
Preisvorteile für Familien
Freier Eintritt für Kinder bis 3 Jahre, Preisvorteile für Kinder bis 14 Jahre, Happy Monday – freier Eintritt für ein Kind pro zahlenden Erwachsenen (ausgen. Ferien und Feiertage), freier Eintritt am Geburtstag (gilt für Kinder und Erwachsene), kleines Geschenk im Kinderland zum Geburtstag, vergünstigter Kinder-Mitbenutzertarif, zusätzliche Vergünstigungen mit dem NÖ Familienpass für eingetragene Kinder
Das Weinviertel erradeln (01.04.–23.10.13)
Leistungen: 2 x halber Tag Fahrrad, Begrüßungsgetränk, reichhaltiges Frühstücksbuffet, 5-Gänge-Abendmenü, Nachmittagssuppe, Nutzung des separaten Hotel-Spa, Nutzung der großzügigen Therme, Nutzung der Cardio-Fitness-Zone, Teilnahme am Aktiv- und Relaxprogramm, Therme Laa Spa-Bag, Internet in allen Zimmern, WLAN im Seminarbereich, in der Hotellobby und in der Therme Laa – Preis p. P.: zwei Nächte im Superior-DZ ab 232 Euro
VAMED AG
Die VAMED wurde im Jahr 1982 gegründet und hat sich seither zum weltweit führenden Gesamtanbieter für Krankenhäuser und andere Einrichtungen im Gesundheitswesen entwickelt. In 70 Ländern auf vier Kontinenten hat der Konzern bereits rund 600 Projekte realisiert. Das Portfolio reicht von der Projektentwicklung sowie der Planung und der schlüsselfertigen Errichtung über Instandhaltung, technische, kaufmännische und infrastrukturelle Dienstleistungen bis hin zur Gesamtbetriebsführung in Gesundheitseinrichtungen. Die VAMED deckt mit ihrem Angebot sämtliche Bereiche der gesundheitlichen Versorgung von Prävention und Wellness über die Akutversorgung bis zur Rehabilitation und Pflege ab. Darüber hinaus ist die VAMED mit VAMED Vitality World der größte Betreiber von Thermen- und Gesundheitsresorts in Österreich. Im Jahr 2011 war die VAMED Gruppe weltweit für über 13.000 Mitarbeiter und ein Geschäftsvolumen von insgesamt rund 1,3 Milliarden Euro verantwortlich.
Über die VAMED Vitality World
Der international tätige Gesundheitskonzern VAMED engagiert sich seit 1995 im Thermen- und Wellnessbereich. Unter der 2006 gegründeten Dachmarke VAMED Vitality World betreibt die VAMED derzeit acht der beliebtesten heimischen Thermen- und Gesundheitsresorts: den AQUA DOME – Tirol Therme Längenfeld, die Therme Geinberg, die Therme Laa – Hotel und Spa, die St. Martins Therme & Lodge, die Therme Wien, das Gesundheitszentrum Bad Sauerbrunn, das Tauern SPA Zell am See-Kaprun und la pura women´s health resort kamptal. Mit über 2,4 Millionen Gästen jährlich in den Thermen der VAMED Vitality World ist die VAMED Österreichs führender Betreiber von Thermen- und Gesundheitsresorts.
5.113 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen