Familienurlaub in Bayern im Wegscheider Land

Schon lange machten sich Tourismusverein, Tourismusbüro und Gastgeber in Wegscheid Gedanken, wie regelmäßige Kutschfahrten in Wegscheid möglich gemacht werden könnten.

Jetzt ist es soweit. Der Kutschbetrieb Thomas Schopper aus Bruckleiten erklärte sich bereit, die zwei Kaltblüterpferde Moritz und Niko und die Kutsche nach Wegscheid zu transportieren, um vom Landhotel Rosenberger aus für alle Gäste in der Region ein Angebot mit Kutschfahrten zu schaffen. Nachdem die Termine variieren, werden die angebotenen Termine regelmäßig den Gastgebern und in der Informationstafel am Rathaus bekanntgegeben.

Bereits die erste Fahrt war trotz Regen ein Erlebnis. Die Kutschfahrtgruppe war total begeistert, durch das Wegscheider Land kutschiert zu werden. Thomas Schopper mit seiner Frau Beate versorgen die Kutschfahrtgäste mit allerlei Getränken und Leckerbissen.
Der Familie Schopper ist kein Aufwand zuviel. Sie sagen: „Das wichtigste ist, dass es den Gästen gefällt und die Pferde wollen etwas tun“. Es ist schön anzuhören und anzuschauen, wenn Pferdehufe durch den Markt klappern und Menschen aus der Kutsche winken und Fußgänger zurückwinken.

Hendrik Klokman, Direktor vom Landhotel Rosenberger und 2. Vorstand vom Tourismusverein Wegscheid, freut sich mit Tourismusamtsleiterin Sieglinde Stockinger, den Gästen vom Hotel und der gesamten Umgebung – selbstverständlich auch Einheimischen – zusammen mit dem Kutschbetrieb Schopper dieses Angebot zu ermöglichen.

Foto: Stockinger
Fotobeschreibung: von links Thomas Schopper, Hendrik Klokman

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen