Das Startup-Unternehmen Tivela.com ist eine Idee des ehemaligen 
Fußballnationalspielers Mike Hanke, dem ehemaligen Bundesligaprofi 
Thorben Marx und dem Unternehmensstrategen Sven Wenzel. Gemeinsam 
geben sie den Fußballfans auf Tivela.com die Möglichkeit, ihren 
Lieblingsspielern über alle Social Media Kanäle zu folgen und keine 
News zu verpassen. Die Spieler gewähren private Einblicke und zeigen 
ihren Lifestyle. Dieser lässt sich über eine neuartige 
Shoppingtechnologie nachkaufen. Mit einem Klick bestellen die Fans 
die empfohlenen Produkte in verschiedenen Onlineshops gleichzeitig. 
Portal und App starten am 18.08.2017.
   „Tivela bietet Fußballfans einen innovativen Service: Ich folge 
den Profilen meiner Favoriten und erhalte gebündelt alle verfügbaren 
Social Media Postings, Fotos, Videos, News und Live-Statistiken. 
Übersichtlich und aktuell auf der Website und in der App, das hat es 
noch nie gegeben“, sagt Tivela-Gründer Sven Wenzel. Der 
Unternehmensstratege arbeitet seit Jahren als Vermögensberater für 
Fußballprofis und als Unternehmensberater. Die Idee für das Portal 
finalisierte er im vergangenen Jahr gemeinsam mit Mike Hanke und 
Thorben Marx. Gemeinsam ist es ihnen gelungen, einen erfahrenen 
Business Angel für das TIVELA-Projekt zu gewinnen. Schon jetzt sind 
viele Bundesliga-Profis und Geschäftsführer namhafter Unternehmer vom
Tivela-Konzept überzeugt und begeistert. Zum Start finden sich auf 
Tivela.com die Profile von mehr als 1.000 Spielern aus der ersten und
zweiten Bundesliga. Home Stories und exklusive Interviews ergänzen 
später das Informationsangebot.
   SOCIAL SELLING – Neue „Shop the look“-Technologie wird erstmals 
eingesetzt
   „Fußballer sind heute mehr als Sportler, sie sind Influencer. Die 
jungen Spielerkollegen nutzen zum Beispiel Instagram, um ihre Fans an
ihrem Lifestyle teilhaben zu lassen. Fans mögen diesen privaten 
Einblick und wollen sich oft genauso kleiden, wie ihr Idol auf den 
geposteten Fotos. Sie fragen: Wo hast du das T-Shirt her? Wo kann ich
es kaufen?“, erklärt Ex-Nationalspieler Mike Hanke. Auf Tivela.com 
können empfohlene Produkte dank einer neuen Shoppingtechnologie 
gekennzeichnet werden. Wollen Fans sie kaufen, klicken sie die 
„getaggten“ Artikel an und legen diese direkt in den Warenkorb. Dabei
spielt es keine Rolle, aus wie vielen verschiedenen Shops die 
einzelnen Elemente des Outfits stammen. Der komplette Look von den 
Schuhen, über die Hose, das Shirt, bis hin zu Sonnenbrille und Cap 
lässt sich in den Tivela CloudBasket legen. Gekauft wird direkt, ohne
sich erst aufwändig in den diversen Shops anmelden zu müssen. „Das 
erledigt unser Check-out-Roboter im Hintergrund. Die Entwicklung 
dieser revolutionären Technologie hat uns einige Jahre gekostet. Umso
mehr freuen wir uns, sie in einem so erfolgsversprechenden Projekt 
wie Tivela einsetzen zu dürfen“, erklärt Carsten Puschmann, 
Geschäftsführer der Q.One Technologies in Essen. Der E-Commerce 
Experte berät die Tivela-Gründer seit Anfang 2017 und ist von der 
Tivela-Idee begeistert: „Tivela nutzt die Reichweite der Fußballstars
und schließt die Lücke zwischen Influencer-Marketing und E-Commerce. 
Dieser Prozess ist einzigartig.“
   Die Tivela Website geht am 18.08.2017 um 18.08 Uhr online, passend
zum Bundesligastart. Die App für iOS und Apple steht dann ebenfalls 
zum Download bereit.
   Die Gründer stehen Ihnen gerne für Interviews zur Verfügung. Für 
Pressevertreter besteht darüber hinaus die Möglichkeit an 
Fotoshootings mit den beteiligten Fußballprofis teilzunehmen. 
Bildmaterial erhalten Sie auf Anfrage. Gerne stellen wir Ihnen Bilder
von teilnehmenden Profifußballern aus Ihrer Region zur Verfügung.
Bitte vereinbaren Sie Termine über den angefügten Pressekontakt.
TIVELA Social Media
Instagram: tivela_com
Twitter: tivela_com
Facebook: tivela1
TIVELA.com
   Das Fußball- und Lifestyleportal TIVELA.com bietet den Fußballfans
die Möglichkeit ihren Lieblingsspielern rund um die Uhr zu folgen. 
Die Gründer Mike Hanke, ehemaliger Fußballnationalspieler, Thorben 
Marx, ehemaliger Bundesligaspieler und der Unternehmensstratege Sven 
Wenzel schaffen mit Tivela.com eine digitale Arena in der sich Fans 
und Profifußballer begegnen können. Jeder Spieler der ersten und 
zweiten Fußball-Bundesliga hat ein eigenes Profil auf dem aktuelle 
Statistiken sowie die Feeds aller Social Media Kanäle des 
Profisportlers gebündelt angezeigt werden. Durch Home Stories und 
Interviews nehmen die Fans am Leben der Profispieler teil. Der 
Lifestyle der Stars lässt sich über das Portal nachkaufen. Wird 
redaktionell das Outfit eines Spielers präsentiert, lässt sich dieses
über das Portal mit nur einem Klick bestellen. So sparen sich die 
Fans lange Recherchen nach Sneakern, T-Shirts und Caps und die 
Anmeldeprozesse in diversen Onlineshops entfallen.
Pressekontakt:
TIVELA.com
Grimmelallee 50 
99734 Nordhausen
E-Mail: presse@tivela.com
Pressekontakt über:
Q.One Technologies
Katrin Staudinger
Tel.: 0201 – 857 888 36 
E-Mail: presse@tivela.com
http://tivela.com
Original-Content von: Tivela.com, übermittelt durch news aktuell