Mit zahlreichen Gästen und Bierfreunden wurde auf die ersten 2500 Liter „ECHT ECHTERDINGER HELLES“ angestoßen. Im Juli 2011 wurde der erste Sud eingebraut und nach vierwöchiger Lagerzeit ist das Bier zu einem erfrischenden Geschmackserlebnis herangereift.
„Endlich wird das „ECHT ECHTERDINGER HELLES“ ausgeschenkt“, so der stolze Braumeister Matthias Hieber. „Es macht Spaß, das Ergebnis mit so vielen Gästen und Bierfeinschmeckern zu feiern. Die Stimmung und die Begeisterung sprechen für unser neues Bier.“
Eine Hausbrauerei in einem 4 Sterne Superior Hotel ist eher ungewöhnlich. Andrea Scheidtweiler, Direktorin des Parkhotel Stuttgart Messe-Airport sowie auch ihr Mann stammen aus Familien mit langjährigen Brautraditionen und haben beide an der TU München / Weihenstephan das Brauwesen studiert.
„Bier ist ein Getränk mit Geschichte, Tradition und Zeremonien. Wie bei unseren Hotels, benötigt es Leidenschaft und Hingabe, um ein perfektes Ergebnis zu erzielen. Wir freuen uns, diese Leidenschaft mit unseren Gästen teilen zu dürfen. Das unser Echterdinger Brauhaus bei den Echterdingern so großen Anklang gefunden hat, ist großartig. “ Andrea Scheidtweiler, Direktorin des Parkhotels Stuttgart Messe-Airport.
Das „ECHT ECHTERDINGER HELLES“ wird von nun an im urgemütlichen „Echterdinger Brauhaus“ montags bis samstags ausgeschenkt. Zudem können die Gäste weiterhin auf neue, selbstgebraute Biersorten gespannt sein. Künftig wird alle ein bis zwei Wochen ein neuer Sud gebraut. Zur Verkürzung der Wartezeit können die Gäste live zusehen, wie die erste Würze in der Sudpfanne kocht und verfolgen, wie das Bier gärt. Passend dazu werden zünftige Gerichte wie Maultaschen und Rostbraten aus Produkten der Region gereicht. Bei schönem Wetter kann der Biergenuss in den Biergarten verlegt werden.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen