Ferien für alle! – Hotels entdecken Familien als neue Zielgruppe

Baden-Baden, 30.04.2019 Weil die Zeit so knapp bemessen ist, soll sie besonders toll werden: Auf die kostbaren Urlaubstage konzentrieren sich alle Wünsche und Erwartungen – der ganzen Familie. Jeder soll auf seine Kosten kommen, sich erholen, Spaß haben, „Family Time“ genießen. Viele Hotels sind bestens auf große und kleine Gäste eingestellt Denn Familien sind die am stärksten wachsende Gästegruppe, ergab eine Befragung unter Hoteliers. Die aktuelle Mai/Juni-Ausgabe des Wellness-Reise-Magazins SPA inside widmet sich auf zehn Seiten undzusätzlich mit einem attraktiv gestalteten und informativen Sonderheft „Wir sind dann mal weg – Die schönsten Familien-Wellnesshotels“ dem Thema Familienurlaub.

Mit Kind und Kegel Urlaub im Wellnesshotel verbringen, geht das denn überhaupt? Unbedingt, wenn man das richtige Hotel aussucht. Familien galten dort lange als Exoten. Jetzt sind sie die am stärksten wachsende Gästegruppe, ergab eine Befragung unter Hoteliers. Und dieser Trend wird weiter anhalten, sind doch Familien die Gästezielgruppe mit Zukunft. Was liegt da näher, als ein Wellnesshotel zu buchen – das den kleinen Nachwuchs stundenweise umsorgt, die Größeren mit Spaß und viel Action begeistert – während Mama und Papa eine entspannte Auszeit im Spa haben. Goldrichtig liegen Familien, wenn sie sich etwa für Hotels entscheiden, die sich ganz klar als familienfreundlich positioniert haben und entsprechenden Vereinigungen angehören. Was diese Hotels auszeichnet sind nicht nur professionelle und pädagogisch ausgeklügelte Betreuungsangebote auch für die Allerjüngsten, sondern kindgerechte Unterkünfte und Verpflegung und ein tolles Freizeitprogramm, drinnen wie draußen. Erholung mit der Familie und nicht von der Familie lautet das Credo, z. B. im Feuerstein Natural Family Resort in Südtirol. Spielscheune, Holzwerkstatt, hoteleigener Bauernhof, Natursee, Fahrradverleih – da bleiben keine Wünsche unerfüllt.

Dass man mit Kindern sogar auf Weltreise gehen kann, stellt einen Journalistin unter Beweis, die mit Rucksack und ihrem kleinen Sohn dieses Experiment wagte. Fernreisen, Abenteuertouren, Safaris sind mit Kindern kein Hindernis mehr. Wenn neugierige Familien den richtigen Reiseanbieter und –berater wie etwa The Family Project oder Intrepid Tracel’s Family zur Seite haben, ist Urlaub von Anfang an ein Kinderspiel und wird zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle. SPA inside gibt auch Tipps wie eine lange Flugreise (fast) mühelos mit ein paar Tricks, coolen Spielen und lustigen Apps überstanden werden kann. Was den kleinen Gästen im Urlaub und im Hotel am besten gefällt, das hat die SPA-inside-Redaktion in einer Umfrage erfahren. Und natürlich stellt die Redaktion auch witzige Reiseutensilien für die jungen Globetrotter vor, ebenso wie Pflegehits für zarte Kinderhaut.
All das und noch einiges mehr kann man nachlesen in der Mai/Juni-Ausgabe des Wellness-Reise-Magazins SPA inside sowie dem beiliegenden Sonderheft „Wir sind dann mal weg“. Ab 02. Mai am Kiosk erhältlich.

Außerdem in diesem Heft: Teneriffa – Die schönsten Seiten der Insel; Salzburg – Mehr als Mozart; Vierwaldstättersee – Grüezi aus dem Herzen der Schweiz; Kräuterklassiker – Geschmackshelden in der Küche; Pilates – Wunderwaffe für anmutige Haltung

SPA inside ist am Kiosk im Bahnhof und Flughafen zum Preis von 4,30 erhältlich. Oder als E-Paper für 3,99 über www.united-kiosk.de

Neues und Interessantes aus der weiten Wellnesswelt finden Sie auch auf www.spa-inside.de, www.facebook.com/redspamedia und www.instagram.com/redspamedia

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen