Mit einer aktuellen Initiative unterstützt das GÄSTEHAUS SCHMIDT in Rust ab sofort die Familie Glückstein aus Münstertal: Für jede Buchung, die über eine speziell eingerichtete Facebook-Seite erfolgt, gehen 5 Euro an den an SMA leidenden Justin Glückstein. Die Seite ist erreichbar unter www.wir-helfen-justin.de. Geschäftsführer Christian Schmidt hofft zudem, dass sich weitere Beherbergungsbetriebe seiner Aktion anschließen.
„In der Uniklinik Freiburg lernten wir Justin und seine Mutter gut kennen und waren sehr berührt von deren Geschichte“, erzählt Christian Schmidt. Der im September 2008 geborene Justin leidet an Spinaler Muskelatrophie (SMA), einer angeborenen Muskelerkrankung im Kindesalter.
Die Kinder leiden unter einer fortschreitenden Muskelschwäche, mit zunehmenden Beweglichkeitseinschränkungen der Gelenke und der Wirbelsäule. Unter anderem können die Kinder nicht gehen, stehen oder nur sehr schlecht ohne Hilfsmittel sitzen. Infolge der zunehmenden Ateminsuffizienz verschlechtert sich auch die Sauerstoffversorgung und in fortgeschrittenem Stadium müssen die Betroffenen beatmet werden.
„Justins Eltern möchten nun ein spezielles Fahrzeug kaufen, damit ihr Junge mit seinem Rollstuhl transportiert werden kann“, erklärt Christian Schmidt, der mit seiner Initiative hierzu aktiv beitragen will: „Für jede Buchung in unserem Gästehaus, die über eine speziell hierfür eingerichtete Facebook-Seite erfolgt, spenden wir 5 Euro pro Person an Justin!“.
Wer somit Urlaub in der Region machen und zugleich einen guten Zweck unterstützen möchte, kann dies unter der Adresse www.wir-helfen-justin.de in die Wege leiten. Alle, die derzeit zwar keinen Urlaub planen, aber dennoch helfen möchten, finden auf dieser Seite ein Spendenkonto der Stiftung für Muskelschwäche, eingerichtet Justins Mutter Jasmin Glückstein.
Christian Schmidt appelliert auch an seine Kollegen: „Wir freuen uns, wenn sich weitere Betriebe unserem Projekt anschließen. Interessenten dürfen gerne mit mir Kontakt aufnehmen.“
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen