Ferienresort Bades Huk: Baustart für einzigartigen Rückzugsort an der Ostsee

90 Quadratmeter groß mit zwei bis drei Schlafzimmern und einer guten Ausstattung – so sieht die durchschnittliche Ferienimmobilie in Deutschland aus. Eine aktuelle Umfrage zeigt: Mehr als 50 Prozent der gebuchten Objekte ist sogar größer als 100 Quadratmeter und hat ein gehobenes Qualitätsniveau.* Der steigende Platzbedarf und der Wunsch nach mehr Qualität spiegelt die veränderte Klientel der Ferienhausmieter wider: Während früher Vater, Mutter und Kind in den Familienurlaub reisten, sind es heute vermehrt Oma, Opa mit den Enkeln, befreundete Paare oder die gesamte Großfamilie. Diese neuen Gruppen haben einen anderen Platzbedarf. Neben individuellen Rückzugsorten sind großzügig gestaltete Gemeinschaftsflächen für die gemeinsame Urlaubszeit besonders wichtig.

Quality time steht im Ferienhausurlaub an erster Stelle
„Zusammen kochen, essen oder einfach nur auf dem Sofa entspannen – in Bades Huk wird das Miteinander bewusst zelebriert,“ erklärt Investor und Projektentwickler Oliver Soini. So ist der Wohnzimmerbereich offen gestaltet mit fließendem Übergang zum Küchen- und Esszimmerbereich. Die 67 Ferienapartments des Ferienresorts verfügen über ein bis drei Schlafzimmer. Ergänzt wird das Angebot durch drei Reihenhäuser mit je drei und vier Schlafzimmern und eine Doppelhaushälfte mit drei Schlafzimmern. Durch einen gemeinsamen Haupteingang mit individuellen Wohnungseingängen können beispielsweise die 2- und 3-Schlafzimmer-Appartments auch von einer großen Gruppen genutzt werden, ohne das auf individuellen Komfort verzichtet werden muss.

Hochwertige Ausstattung bringt Rendite
In den vergangenen Jahren hat sich ein Trend zum Kauf von höherwertig ausgestatteten Domizilen gezeigt. Während von den Objekten, die vor 2010 erworben wurden, nur 46 Prozent einem gehobenen Qualitätsniveau (4-5-Sterne) angehören, sind es bei Ferienimmobilien, die zwischen 2015 und 2017 erworben wurden, bereits 61 Prozent.* „Die hochwertige Gestaltung mit einer klaren Designlinie ist ein Mehrwert für Kapitalanleger,“ erklärt der Hamburger Ferienimmobilien Spezialist Hamid M. Farahmand. In seinem Beratungsunternehmen Clavis International bringt Farahmand seit Jahren Käufer und Anbieter von Ferienimmobilien zusammen. Das von Natürlichkeit geprägte, hochwertige Ambiente in Bades Huk unterstreicht nicht nur den Wohlfühlfaktor des Urlaubsdomizils, sondern ist auch authentisch für die Region und langfristig ein wichtiges Qualitätsmerkmal für eine gewinnbringende Wertanlage.

*Homeaway Studie 2017 und 2018

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen