Rügen/Hamburg, September 2010 – Das Jasmar RESORT RÜGEN wurde zum ersten Mal vom Deutschen Hotel- und Gaststätten Verband klassifiziert und erhielt auf Anhieb vier Sterne. Das Resort auf Deutschlands größter Insel hat in allen sechs Bereichen – Gebäude/Raumangebot, Einrichtung/Ausstattung, Service, Freizeit, Angebotsgestaltung und hauseigener Tagungsbereich – überzeugt und darf ab sofort mit der Vier-Sterne-Plakette der DEHOGA werben. „Wir freuen uns über die Auszeichnung, da sie beweist, dass unsere hohen Investitionen wie zum Beispiel in die Gestaltung unseres Freizeitangebots zum Erfolg geführt haben. So kommen wir unserem Ziel, die größte Ferienanlage Rügens auch zur erlebnisreichsten und attraktivsten der Insel zu machen, immer näher“, so Werner Kutter, Geschäftsführer Jasmar RESORT RÜGEN.
Nachdem Werner Kutter Anfang September 2009 die Leitung übernommen hatte, wurden über eine Million Euro in das Resort investiert. Unter anderem wurde die Jasmar THERME, eine Erlebnis- und Badelandschaft auf über 1.000 Quadratmetern, erneuert und um ein Kinder-Außenbecken sowie ein Fitnessstudio auf höchstem Niveau erweitert. Damit sich bei kleinen und großen Gästen auch auf ihren Zimmern das First Class-Gefühl einstellt, wurden zahlreiche Modernisierungsmaßnahmen im Bereich Mobiliar und Ausstattung durchgeführt. Das Ergebnis gefiel auch der DEHOGA, die insbesondere die Ausstattung der Hotelzimmer lobte.
Neben den Vier-Sterne-Kriterien zeichnet sich das Jasmar RESORT RÜGEN aber vor allem durch seine exklusive Lage und sein individuelles Freizeitkonzept aus. Wie ein kleines Feriendorf liegt das Jasmar RESORT RÜGEN am Eingang des Nationalparks Jasmund: im Zentrum das herrschaftliche Jugendstil-Gutshaus, daneben die beiden Hotel-Flügel und in der sanften Hügellandschaft verstreut die zahlreichen Häuser mit Ferienwohnungen.
Dazu kommen Highlights wie der „eigene Kreidefelsen“ in Spazierweite, Golf- und Tennisanlagen, Reiterhof sowie die Erlebnis- und Badelandschaft Jasmar THERME mit ihren Innen- und Außenbecken. Für Erwachsene eine schöne Bademöglichkeiten an all den Tagen, an denen nicht die Sonne scheint, und für Kinder ein Riesenspaß. Die Ostsee erreicht man per Hotel-Shuttle oder im eigenen Auto in nur zehn Minuten.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen