Reisende, die einen Flightsurance Flugreiseschutz abgeschlossen haben und vom Streik am Flughafen Frankfurt betroffen sind, brauchen sich keine Sorge um das Fortbestehen ihres Versicherungsschutzes machen. Der Versicherungsschutz besteht für Reisende auch automatisch weiterhin, wenn die Fluggesellschaft den Flug auf einen anderen Flug umbucht oder der Reisende selbst den Flug zum gleichen Zielflughafen umbucht. Somit sind auch Reisende weiterhin abgesichert, die auf Grund von Flugausfällen nicht mit ihren ursprünglich gebuchten Flügen reisen können.
Bei dem 1 Million Euro Flugreiseschutz von Flightsurance handelt es sich um eine neuartige Reiseversicherung, die Privat- und Geschäftsreisende erstmals während einer Flugreise in Höhe von 1 Million Euro abdeckt. Dies gilt sowohl für den Fall einer unfallbedingten Invalidität als auch im Todesfall. Der Versicherungsschutz beginnt mit Verlassen des Boarding Gates und gilt bis zur Ankunft am Terminal des Zielflughafens, somit sind auch Aufenthalte auf Umsteigeflughäfen versichert. Mittlerweile ist der Flugreiseschutz für weltweite Flüge von über 230 Airlines verfügbar und ist in den meisten Fällen für 9,99 Euro für Hin-und Rückflug erhältlich.
Der Flugreiseschutz kann deutschlandweit in führenden Reisebüros und auf Webauftritten von Airlines zur Flugreise hinzu gebucht werden, und ist für Einwohner der Europäischen Union direkt auf flightsurance.com erhältlich.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen