Nach der Einführung in stationären-, Onlinereisebüros und Fluggesellschaften ist der Flightsurance Flugreiseschutz ab jetzt auch direkt über den Webauftritt von Travel Management Companies buchbar. Dabei ist BCD Travel, der deutsche Marktführer für Geschäftsreise-Management mit dem Webauftritt BCD Travel Direct, der erste Partner. Weitere Travel Management Companies sollen in Kürze ebenfalls mit dem Vertrieb von Flightsurance folgen.
Dr. Jens Ortgiese, CEO: „Geschäftsreisende sind bisher auf Flugreisen oftmals unzureichend abgesichert. Die durchschnittliche Versicherungssumme von Gruppenpolicen beträgt im Todes- oder Invaliditätsfalll etwa 50–000 EUR, bzw. 100–000 EUR. Mit dem 1 Million Euro Flugreiseschutz möchten wir deshalb Geschäftsreisenden ausreichende finanzielle Sicherheit geben”.
Bei dem 1 Million Euro Flugreiseschutz von Flightsurance handelt es sich um eine neuartige Reiseversicherung, die Geschäftsreisende erstmals während einer Flugreise in Höhe von 1 Million Euro abdeckt. Dies gilt sowohl für den Fall einer unfallbedingten Invalidität als auch im Todesfall. Der Versicherungsschutz beginnt mit Verlassen des Boarding Gates und gilt bis zur Ankunft am Terminal des Zielflughafens, somit sind auch Aufenthalte auf Umsteigeflughäfen versichert. Mittlerweile ist der Flugreiseschutz für weltweite Flüge von über 230 Airlines verfügbar und ist in den meisten Fällen für 9,99 Euro für Hin-und Rückflug erhältlich.
Reisebüros, Fluggesellschaften, und Travel Management Companies können die neue Versicherung über das Amadeus Reservierungssystem oder per XML Schnittstelle schnell und einfach direkt in den Buchungsprozess integrieren. Weiterhin ist der Flugreiseschutz europaweit direkt auf flightsurance.com erhältlich.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen