Flughafen Frankfurt: persönliche Einkaufsberater für chinesische Passagiere (BILD)

FRA – Der Frankfurter Flughafen bietet seinen chinesischen
Passagieren seit kurzem einen besonderen Service: So genannte Chinese
Personal Shopper kümmern sich um Fluggäste aus dem Reich der Mitte.
Sie beraten Chinesen beim Einkaufen und helfen ihnen bei der
Rückerstattung der Mehrwertsteuer. Falls gewünscht, begleiten die
Flughafenmitarbeiter die chinesischen Fluggäste auch durch die
Sicherheitskontrolle bis zum Gate.

Die Chinese Personal Shopper sprechen fließend Mandarin und kennen
die Kultur und Vorlieben chinesischer Passagiere. Ein mehrwöchiger
Test zeigte, dass die Einkaufsberater sehr schnell das Vertrauen
chinesischer Passagiere gewinnen und bei der Verständigung helfen
konnten. Die Unterstützung wurde nicht nur dankbar angenommen –
zurück in der Heimat erzählten viele Fluggäste ihren Bekannten und
Geschäftspartnern von der persönlichen Betreuung in Frankfurt. Daher
fragen Passagiere mittlerweile gezielt nach diesem Serviceangebot.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig. Chinesische Passagiere,
die am Airport mit einen Personal Shopper einkaufen möchten, können
einfach und spontan diese Nummer anrufen: 0049-174-1550602. Der
Einkaufsservice ist kostenlos.

China ist mit rund einer Million Passagieren pro Jahr ein
zunehmend wichtiger Markt. Die Chinese Personal Shopper sind Teil des
Serviceprogramms „Great to have you here!“, das der Flughafen
Frankfurt ins Leben gerufen hat, um mit vielen Verbesserungen den
Abflug und das Umsteigen an Deutschlands größtem Airport noch
komfortabler zu machen. Der Flughafen Frankfurt begrüßte 2011 mehr
als 56 Millionen Passagiere.

Pressekontakt:
Fraport AG
Mike Peter Schweitzer Telefon +49 69 690-70555
Unternehmenskommunikation m.schweitzer@fraport.de
Pressesprecher
60547 Frankfurt am Main www.fraport.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen