Freeride World Tour – Interview mit Julia Mancuso und Weltmeisterin Aline Bock

Die Deutsche Snowboarderin Aline Bock zeigte während der gesamten Freeride World Tour 2010 konstant sehr gute Leistungen. Mit einem Sieg, zwei Zweitplatzierungen und einem dritten Platz steht sie an der Spitze in der Gesamtwertung der Tour 2010 und erhielt somit den Weltmeistertitel in der Kategorie Snowboard.

„Mit der goldenen Startnummer beim Nissan Xtreme by Swatch in Verbier an den Start zu gehen und gleichzeitig zum letzten Event an der Spitze der Freeride World Tour zu stehen, hat mir sehr viel Selbstvertrauen gegeben. Zweite bei einem solchen Event zu sein und dann auch noch vor den Augen meiner Eltern und vor besten Freunden Weltmeisterin zu werden, ist ein unglaublich tolles Gefühl „, so Aline Bock.

Die US-amerikanische Skirennläuferin Julia Mancuso nahm zum ersten Mal an einem Wettbewerb teil und konnte sich einen dritten Platz in Verbier sichern.

„Es gibt sehr viele Parallelen mit der Disziplin „Abfahrt.“ Man braucht ein sehr gutes Selbstvertrauen und muss schnell und flüssig den Hang herunter kommen. Ich war hier, um Spass zu haben und habe eine neue Herausforderung gefunden. Ich bin sehr froh, dass ich alles meistern konnte „, erklärt sie.

Aktuelle Videos und Interviews :

http://www.4msports-server.com/
Login: fwt_2010
Password: sochi_chamonix_squaw_verbier

Die von der Freeride World Tour seit 2008 durchgeführten und organisierten Wettkämpfe sind spektakulär und gewinnen immer mehr an Bedeutung für den Trendsport Freeride. Ski- und Snowboard Athleten wechseln zu diesem Sport, touren um die Welt, um auf den extremsten Hängen den Weltmeistertitel zu erkämpfen. Durchgeführt werden diese Events an weltweit exklusiven und bekannten Skiorten.

www.freerideworldtour.com

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen