Frische Waldluft, Sonnenlicht und neue Energie tankt man nach den dunklen Wintermonaten am besten im Nationalpark Harz auf, eine der schönsten Naturlandschaften Deutschlands mit ihrer sagenumwobenen, herb-romantischen Bergwildnis. Beim Wandern auf über 8000 (!) Kilometern gut beschilderten Wanderwegen rund um Norddeutschlands höchstem Berg, dem Brocken (1141 Meter) – zum Beispiel entlang des mystischen Harzer-Hexen-Stiegs oder des sonnendurchfluteten Heinrich-Heine-Weges – erhält man einen ganz natürlichen Frischekick für Körper, Geist und Seele. Eine extra Portion Pflege bei Wellness- und Beauty-Behandlungen sorgt für ein strahlend schönes Aussehen – und der Sommer kann kommen!
Ideales Domizil für den Wohlfühlurlaub im Harzer Frühling ist das romantische 5-Sterne-Landhaus „Zu den Rothen Forellen“, das am Fuße des Brocken im malerischen Ort Ilsenburg direkt am glitzernden Forellensee liegt. Das Fünfsternehotel verfügt über 52 geschmackvoll eingerichtete Zimmer im Laura-Ashley-Stil mit edlem Mobiliar und warmen, stimmungsvollen Farben. Nach der sportlichen Wanderung oder einer langen Mountainbike-Tour tun einige sanfte Schwimmzüge im hoteleigenen Hallenbad oder ein paar Saunagänge besonders gut. Im asiatisch gestalteten „Forellen-Spa“ entspannt der Körper vollends, zum Beispiel bei vitalisierenden „Forellen-Wickeln“ für müde Beine, bei einer wohltuenden tibetischen Ölmassage oder bei einer extra Portion Pflege mit dem „Caviar Power Luxus-Treatment“ gegen fahlen, trockenen Teint. Bei der Vielzahl der Wellness- und Beautybehandlungen werden stets hochwertige Produkte der exklusiven Kosmetiklinien Klapp und Dermalogica verwendet. Hoch qualifizierte Beauty-Expertinnen und Physiotherapeuten kümmern sich um das Wohlbefinden der Gäste. Im Landhaus-Restaurant und im Gourmet-Restaurant „Forellenstube“ verwöhnt ein engagiertes Küchenteam mit leichten Frühlingsmenüs aus saisonalen und regionalen Produkten. Erste laue Frühlingsabende verbringt man auf der idyllischen Seeterrasse; wem es zu kühl wird, der lässt vor prasselndem Kaminfeuer in der Lobby-Bar bei Piano-Musik und einem erlesenen Glas Wein den Abend ausklingen.
Zum Frühlingsbeginn bietet das Landhaus Zu den Rothen Forellen „zauberhafte Märznächte“ an. Zwei Übernachtungen im Doppelzimmer inklusive Landhaus–Genießer–Frühstück, zwei 4-Gang-Frühlingsmenüs am Abend, Kaffee und Kuchen an den Nachmittagen sowie eine Führung durch Dom- und Domschatz im nahen Halberstadt kosten pro Person ab 255 Euro zuzüglich Ortstaxe, buchbar nur im März, tägliche Anreise möglich. Buchungen unter Tel. 039452-9393 und www.rotheforelle.de.
2.882 Zeichen / Januar 2011
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen