FTI legt eigenen Katalog für Griechenland und Zypern auf

FTI widmet Griechenland mit Zypern als einer seiner wichtigsten Destinationen am Mittelmeer erstmals einen eigenen Katalog. Mit 244 Hotels auf 276 Katalogseiten legt der Veranstalter im Sommer 2011 sein bislang umfangreichstes Griechenland- und Zypern-Angebot auf. Im Vergleich zum Vorjahr ist es um rund 20 Prozent gewachsen. FTI-Produktmanagerin Katja Kalle: „Wir glauben an das Potenzial von Griechenland. Nachdem sich viele unserer Gäste im vergangenen Jahr aufgrund der wirtschaftlich schwierigen Situation im Land für ein anderes Ziel entschieden haben, merken wir zu Beginn der Sommersaison, dass bei Hellas-Fans viel Nachholbedarf besteht: 2011 wird ein Griechenland-Jahr.“ Neben dem Katalog-Programm bietet der Reiseveranstalter weitere Angebote, die über die Buchungssysteme erhältlich sind und ständig ausgebaut werden.

„Individualisten werden von der Inselvielfalt begeistert sein“, ist sich Katja Kalle sicher, die für ihre Gäste zwi- schen Thassos im Norden und Karpathos im Süden zwölf Inseln und zwei Regionen auf dem Festland zur Auswahl stellt. Neben den beliebten Badezielen wie Kreta, Rhodos und Kos, stellt FTI das ursprüngliche Hellas in den Mittelpunkt. Neu dazu kommt der Peloponnes mit sieben familiär geführten Unterkünften. Auf der Halbinsel können Kulturinteressierte vier von insgesamt neun griechischen UNESCO-Kulturstätten besuchen. Einen luxuriösen Akzent setzt FTI mit einem der neuen griechischen Flaggschiff-Hotels der Starwood-Gruppe „The Westin Costa Navarino“, das im Sommer 2010 eröffnete. Geheimtipps für Aktivurlauber sind die Kykladen-Inseln Naxos und Paros: „Beide Eilande verfügen über ein ursprüngliches Hinterland sowie ideale Bedingungen für Surfer, Taucher und Wanderer“, erklärt Katja Kalle. Auf Lesbos, bekannt wegen der heilenden Quellen, hat FTI das Angebot um neue Unterkünfte erweitert. Darunter sind drei traditionelle Hotels in dem komplett aus Steinhäusern gebauten und denkmalgeschützten Ort Molyvos. Auf Griechenlands größter Insel Kreta stehen zum ersten Mal Badehotels in der noblen Ferienregion Elounda zur Auswahl. Auch in den beliebten kretischen Badeorten Agios-Nikolaos und rund um Chania gibt es eine noch größere Auswahl an Urlaubsdomizilen. Ein besonderes Erlebnis ist die neue Rundreise „Bezauberndes Griechenland – Genussvoll erleben“, die von Thessaloniki erstmals ins Landesinnere führt. Sie verbindet kulturelle Stätten, wie die weltbekannten Meteora Klöster mit kulinarischen Genüssen der Region, die die Teilnehmer unter anderem bei einem Kochkurs, sowie bei Wein- und Käseverkostungen kennen lernen.
Auf Zypern setzt der Veranstalter mit Landhäusern auf „Urlaub mit viel Charme“. Ein Highlight für Familien ist dabei das Villen-Konzept der Vier-Sterne-Anlage „Thallasines Villas“ mit eigenen Pools und Privatstrand.

Insgesamt stellt FTI auf der „Insel der Aphrodite“ 31 Unterkünfte zur Auswahl.
Unter www.fti.de/pressebilder.html haben wir unter dem Stichwort „Griechenland“ Fotomaterial zum Download bereitgestellt.

Informationen und Buchungen unter www.FTI.de, Tel. 01805 / 384 500 (0,14 /Min. aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 /Min. aus dem Mobilfunk) sowie im Reisebüro.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen