Gänsehaut-Atmosphäre beim NRW-Finale

Medien berichten direkt aus der Halle

Vier Zeitungen und ein TV-Sender berichteten aus der Dieter-Forte-Schwimmhalle, zahlreiche Eltern drückten am Beckenrand die Daumen. Jeder spürte: Hier geht’s um etwas ganz Besonderes! Ein Lehrer: „Das war wirklich ein super Erlebnis für die Kinder. Sie haben dem Turnier tagelang entgegengefiebert, auf dem Hof gab’s kein anderes Thema. Toll, dass es so eine Veranstaltung für Schüler gibt. Dies ist der richtige Weg, um Kinder vom Element Wasser und dem Sport Wasserball zu überzeugen. Der NORDSEE Wasserball School Cup zeigt, was für eine große Freude dieser Sport machen kann.“

Kamps: „Begeisterung der Kids ist einmalig!“

Stolz auf den grandiosen Erfolg des NRW-Finales ist auch Initiator Heiner Kamps (NORDSEE). Kamps: „Eine gelungene Veranstaltung und ein würdiger Rahmen für ein Finale. Mit welcher Begeisterung und mit welchem Eifer die Kinder zur Sache gegangen sind, einfach einmalig. Mit dem NORDSEE Wasserball School Cup wollen wir Kinder an Sport, Wasser und Bewegung heranführen. Die große Resonanz und die Begeisterung zeigen, dass uns dies hervorragend gelingt.“
Die Nationalspieler Paul Schüler und Moritz Schenkel, die als Botschafter vor Ort waren, sind begeistert. Paul Schüler: „Der Tag mit den Kids hat Riesenspaß gebracht. Ich freue mich über jedes Kind, das sich für unseren tollen Sport begeistern kann. Und der NORDSEE Wasserball School Cup ist hierfür der perfekte erste Schritt.“

Die Platzierungen im Überblick:
1. Killerhaie (Köllerholzschule Bochum), 2. Klauberger Sharks (GGS Klauberg Solingen), 3. Wood-Way-Whales (GS Buscher Holzweg Krefeld),4. Bü-Wi Ducks (GS Bünkenberg-Widdert Solingen), 4. Albert-Schweitzer Delfine (Albert-Schweitzer-Grundschule Köln),5. Piranhas (KGS Mettmanner Str. Düssel-dorf), 6. Kruppseenixen (GGS am Borgschenhof Duisburg)