Gästeehrung im Wegscheider Land – Urlaub auf dem Bauernhof

Sage und schreibe zum 50. mal kommen Marianne und Herbert Anstötz aus Viersen in den Thalerhof nach Wegscheid.

Bürgermeister Josef Lamperstorfer dankte im Namen der Marktgemeinde Wegscheid Marianne und Herbert Anstötz für die Urlaubstreue und besonders der Gastgeberfamilie Thaler für die hervorragende Betreuung der Gäste.

Familie Thaler war eine der ersten Familien im Wegscheider Land, die ihren schönen Bauernhof den Urlaubsgästen zur Verfügung stellte. Damals war es zwar noch etwas anders. Die Wohnstube nutzte Familie Thaler zusammen mit den Gästen und an Annehmlichkeiten für die Gäste, wie Swimmingpool, Aufenthaltsraum oder sogar Kutschfahrten war auch noch nicht zu denken. Familie Thaler investierte jedoch stetik in den Urlaubsbauernhof und es etwickelte sich inmitten der Natur ein Ort der Ruhe und Erholung für Jung und Alt.

Marianne und Herbert Anstötz kommen seit 1961 zu Familie Thaler. Die Mutter von Marianne Anstötz war 1958 die erste Urlauberin im Thalerhof. Es folgten viele Urlaube mit den Kindern und Enkelkindern, denn auf dem Thalerhof wurde immer etwas Besonderes für die Kinder geboten. Den Familienanschluß gab es im Thalerhof gratis dazu. Marinne Anstötz erzählt von schönen Festen, von Skat-Abenden und einfach einer ganz tollen Zeit während der gesamten 50 Urlaube bei Familie Thaler. Viele Freundschaften wurden in der Zeit geschlossen. Wenn es die Gesundheit zulässt, wird Familie Anstötz noch oft den Thalerhof besuchen.

Foto: Stockinger
Von links: Josef Thaler, Herbert Anstötz, Marianne Anstötz, Bürgermeister Josef Lamperstorfer, Hermann Reischl (Vorsitzender Tourismusverein Wegscheid), Angela Thaler

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen