Berlin, 12. Juni 2019 | Die Berliner B360 Sports Agency SE startet eine Kooperation mit der ebenfalls in der Hauptstadt ansässigen Basketball-Sportagentur Pro4Pros, gegründet von Ademola Okulaja, ehemaliger deutscher Basketball-Nationalspieler. Die führenden Agenturen Pro4Pros und B360 Sports Agency verbinden die Bereiche Fußball und Basketball, um insbesondere aus Synergien zu schöpfen. Zusammen sind die Agenturen bereits jetzt in ganz Europa und den USA aktiv. In Deutschland hat Pro4Pros Spieler wie Niels Giffey bei Alba Berlin und Elias Harris bei den Brose Baskets in Bamberg unter Vertrag.
Kompetenzen bündeln und gegenseitig profitieren
Laurent Burkart, Board Member bei B360, freut sich über die Kooperation: „Pro4Pros ist der ideale Partner, wenn es darum geht, in den Bereich Basketball zu expandieren. Es geht uns aber nicht nur um Wachstum. B360 und Pro4Pros teilen sich eine ganzheitliche Philosophie: Auch aus diesem Grund kommt ein anderer Partner für uns nicht infrage. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“
CEO und Gründer von Pro4Pros, der ehemalige Profi-Basketballspieler Ademola Okulaja, sieht die Kooperation mit B360 als die optimale Gelegenheit, neben dem Basketball auch im Bereich Fußball zu wachsen: „Gemeinsam mit der B360 Sports Agency können wir jetzt auch im Fußball einzigartige Spieler fördern und kompetent ganzheitlich beraten. Ziel der Kooperation ist es, unsere Teams zusammenzuführen, unsere Kräfte zu bündeln und sowohl im Basketball als auch im Fußball weiter zu wachsen. Dabei bleibt es weiterhin unsere erste Priorität, unseren Spielern die bestmögliche Beratung zu bieten.“
Neue Wege in der Spielerberatung
Unter den verschiedenen Sportarten sind Fußball und Basketball auf dem Beratermarkt am stärksten umkämpft. Im Wettbewerb wächst der Einfluss der Spielerberater zunehmend und konzentriert sich besonders in den oberen Bundesligen auf wenige wichtige Agenturen. Doch der Markt verändert sich: Spieler sind mehr denn je auf Berater angewiesen, die nicht nur die sportliche Karriere fördern, sondern auch im Hinblick auf medizinische Belange, Vermögensaufbau, Vermarktung und Persönlichkeitsentwicklung unterstützen. Hier setzt die B360 Sports Agency an und geht nicht nur in Bezug auf eine ganzheitliche Philosophie neue Wege, sondern setzt sich von der Konkurrenz auch durch innovative Kooperationen wie etwa mit Pro4Pros deutlich ab.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen