GEO°BOUND gewinnt ADAC Tourismuspreis Hamburg

Hamburg – Der ADAC Tourismuspreis, der 2015 bereits zum dritten Mal verliehen wurde, zeichnet besonders kreative und innovative Projekte im Bereich Tourismus aus. Er wurde im Rahmen der Touristikmesse REISEN Hamburg verliehen.

Stolzer Sieger dieses Jahres ist GEO°BOUND. Das Unternehmen bietet Stadtrallyes der besonderen Art an. Denn die von Ihnen entwickelte iPad App „iChallenge“ verwandelt die Stadterkundung zum interaktiven Abenteuer. Die Auszeichnung wurde durch den ADAC Hansa Vorsitzenden Ingo Meyer überreicht.

Platz Zwei ging an die Hamburg Tourismus GmbH, die mit „Die Veranstaltungsdatenbank“ die Auswahl unter den vielen Kulturangeboten der Metropolregion erleichtern. Dank dieser zentralen Datenbank erfährt man auf einem Blick, was in der Stadt los ist. Auch Veranstalter profitieren von diesem Tool, können sie doch so mit geringstem Aufwand und Kosten auf ihre Veranstaltung hinweisen.

Maritime Circle Line, die eine „Hop-on Hop-Off“ Hafenrundfahrt mit festen Linienstationen anbieten und die „Rosinenfischer“, mit denen man auf Sinnes-Streifzug durch Speicherstadt und Hafencity gehen kann, belegen gemeinsam den dritten Platz. Auch diese Projekte interpretieren die Stadterkundung neu.

„Der ADAC Tourismuspreis ist ein Gütesiegel. Die Touristen können sich darauf verlassen, dass die ausgezeichneten Projekte qualitativ besonders hochwertig sind. Für die Preisträger ist die Auszeichnung eine Anerkennung für ihren unternehmerischen Mut und ihre Innovationsleistung.“ erklärte Ingo Meyer anlässlich der Preisverleihung.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen