Chongqing ist als eine 
wunderschöne Stadt bekannt, die inmitten von Bergen und Flüssen 
liegt, und jetzt sucht die Stadt nach Anregungen, mit deren Hilfe sie
sich auch weltweit in Szene setzen kann.
   Die Stadtverwaltung hat eine Pressekonferenz abgehalten, um den 
Start einer Initiative mit weltweiter Ausstrahlung anzukündigen: Es 
werden insgesamt 710.000 Yuan für Ideen bereitgestellt, wie der 
Bekanntheitsgrad von Chongqings Kultur und Tourismus gesteigert 
werden kann. Der Hauptpreis ist dabei mit 300.000 Yuan dotiert.
   Die Initiative, die von der Kommission für Kultur- und 
Tourismus-Entwicklung der Stadtverwaltung Chongqing getragen wird, 
zielt darauf ab, dem Wachstum von Chongqing im Bereich Tourismus 
neuen Schwung zu verleihen.
Die Ideen-Liste umfasst 8 Themenbereiche:
   Der Tourismus in Chongqing verfügt über entscheidende Vorteile, 
die mit fünf Besonderheiten zu tun haben: die Drei Schluchten, die 
Stadt in den Bergen, die Kultur vor Ort, die heißen Quellen und die 
ländliche Umgebung. Wie können diese Vorzüge einer globalen 
Zielgruppe schmackhaft gemacht werden?
   Was sollte auf jeden Fall in Betracht gezogen werden, um den 
Tourismus mit der Landwirtschaft, der Industrie, dem Gesundheitswesen
oder dem Sport und anderen Angeboten in Chongqing zu verbinden?
   Wie kann das Informationsangebot verbessert werden, wenn es um die
Werbung für die Drei Schluchten geht, die für internationale 
Touristen auch auf lange Sicht eines der beliebtesten Reiseziele 
sind?
   Angenommen, dass Chongqing als „Welthauptstadt der heißen Quellen“
gilt: Was wäre der beste Ansatz, um Kultur und Tourismus der Stadt 
rund um ihre heißen Quellen zu entwickeln? Was ist der beste Weg, um 
damit verbundene Produkte für ein globales Reisepublikum zu 
entwickeln?
   Wie kann man Branchen, Programme und Produkte rund um folgende 
Themen hervorheben und entwickeln: die Bayu-Kultur, die Kultur der 
Drei Schluchten, die Kultur des „Kriegs des Widerstands“, die Kultur 
der Revolution, die Kultur der Einheitsfront und die 
Migrationskultur, allesamt wichtige Themen für Chongqing?
   Wie kann das immaterielle Kulturerbe am besten genutzt und 
weiterentwickelt werden und wie kann den Sehenswürdigkeiten in der 
Altstadt von Chongqing zur mehr Bekanntheit verholfen werden? Welche 
neuen kulturellen und touristischen Konsumartikel können entwickelt 
werden?
   Wie können Angebote aus der Tourismus- und Kultur-Branche (Museen,
Büchereien, Filme, TV-Sendungen und darstellende Künste) noch mehr 
eingebunden werden, um für Touristen noch attraktiver zu werden?
   Wie kann die Vermarktung von Kultur- und Tourismus-Marken aus 
Chongqing im globalen Maßstab verstärkt werden: Welche neuen 
Informationsangebote, Inhalte, Formen und Kanäle können übernommen 
werden?
   Chongqing ist eine weithin bekannte Kulturstadt, die auf eine über
3.000-jährige Geschichte zurückblicken kann. Sie ist die einzige 
regierungsunmittelbare Stadt in Zentral- und Westchina, womit sie das
strategische Rückgrat für die Entwicklung im westlichen China bildet 
und als Hauptbindeglied zwischen der „Neuen Seidenstraße“ und dem 
Yangtze River Economic Belt fungiert. Dank ihrer grenzenlosen 
Schönheit hat sich Chongqing zwischen 2007 und 2017 zur am 
schnellsten wachsenden Stadt im weltweiten Tourismus entwickelt, so 
ein Bericht, der im letzten Jahr vom World Travel & Tourism Council 
veröffentlicht wurde.
   Die Frist für die Einreichung von Vorschlägen endet am 19. April. 
Interessenten können ihre Vorschläge einreichen, indem sie auf die 
offizielle Website der Ausschreibung unter 
http://www.cq.xinhuanet.com/2019/cqwljdz/index_e.htm gehen
oder schreiben Sie eine E-Mail an cqwljdz@163.com.
Pressekontakt:
Ms. Zhang
Tel.: 86 10 63074101
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