Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Gleitschirmfliegen lernen – So gehts

„Frei sein wie ein Vogel“ und den „Traum vom Fliegen“ leben, das war mein Ziel. Und ich habe ihn mir erfüllt. Beim Gleitschirmfliegen. Allerdings nicht mit einem Tandemflug, sondern mit dem Erwerb der A-Lizenz, die bereits erste Flüge von einem Hang beinhaltet.

Meine gesamten Erfahrungen und Erlebnisse habe ich in einem Blog niedergeschrieben und teile dieses Wissen nun mit meinen Lesern. Ich fange dabei ganz vorne an und schildere zunächst, wie es zu dem Wunsch kam. Auch zeige ich auf, wie ich die passende Flugschule gefunden habe, die zu meinen Bedürfnissen am Besten passte und vorab nachgerechnet, wie viel Geld und Zeit das Hobby Gleitschirmfliegen mich im Schnitt kosten wird, wenn ich am Ball bleibe.

Danach nehme ich meine Leser mit und berichte von den Erfahrungen mit der Gleitschirmschule. Tagesaktuell schreibe ich meine Lernfortschritte auf und dokumentiere meinen Weg hin zur A-Lizenz.

Soviel vorweg: Gleitschirmfliegen lernen macht unheimlich viel Spaß und ist ein überragendes Hobby. Allerdings ist es – aus meiner Sicht – auch nicht ganz ungefährlich und setzt ein hohes Maß an Verantwortung voraus. Das sollte im Vorfeld unbedingt klar sein.

Der Blog richtet sich daher an Interessierte, die einen Einstieg in die Welt des Gleitschirmfliegen Lernen suchen.

https://gleitschirmfliegen-lernen.info/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.